28.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

25 Punkte »Marke Schulte«

Basketball: TV Jahn-Frauen wahren Aufstiegschancen

Borgholzhausen (joe). Nicht viel zu holen gab es für die Basketballer des TV Jahn Borgholzhausen in Gütersloh. Während die erste und zweite Herrenmannschaft dort verloren, gewannen die Damen deutlich in Bünde.

Männer-Landesliga: Gütersloher TV - TV Jahn Borgholzhausen 83:70 (38:33). In einem sehr hektischen und zerfahrenen Spiel hatte das Team von Trainer Tobias Schröder beim 69:71 zwei Minuten vor Schluss die Chance, die Partie in der Kreisstadt nach durchwachsenem Start noch zu drehen. Doch ein 1:10-Lauf in der Folgezeit zerstörte jegliche Hoffnungen auf einen Punktgewinn.
Wie in dieser Phase hatten die TVB-Akteure auch über die gesamte Spielzeit hinweg Probleme mit der Gütersloher Verteidigung, die viel Druck ausübte und die Jahn-Angreifer immer wieder zu kleinen Fehlern zwang. Wegen anhaltender Personalprobleme halfen aus der zweiten Mannschaft Stefan Schulte und Rasmus Nesemann aus.
Punkte: D. Laumann (16), Niehaus (15), Janssen (9), Schulte (8), Rahe (7), S. Laumann (5), Nesemann (5), Queisser (5).

Bezirksliga: Gütersloher TV II - TV Jahn Borgholzhausen II 64:48. Mit dem allerletzten Aufgebot hielten die Lebkuchenstädter bis zur Halbzeit gut mit, mussten dann aber ihrer geringen Personaldichte Tribut zollen. Vor allem im dritten Viertel bauten die Gastgeber ihren Drei-Punkte-Vorsprung aus, während für Borgholzhausen der gegnerische Korb wie vernagelt schien. Zudem ließ von Minute zu Minute die Kondition nach. Erfreulich: Center Stefan Schulte feierte nach mehrwöchiger Verletzung sein Comeback und brachte sich als Topscorer unter dem Korb stark ein.
Punkte: Schulte (25), Klebauschke (10), Nesemann (7), Schemm (4), Berszuck (2).
Frauen-Kreisliga: BTW Bünde - TV Jahn Borgholzhausen 22:69 (6:31). Die Aufstiegschancen gewahrt und dem Tabellenletzten eine Lehrstunde in Sachen Basketball erteilt: Für die Damen des TV Jahn war die Partie bereits beim 17:0 nach Ende des ersten Viertels entschieden - eine überzeugende Vorstellung.
Punkte: Grunewald (20), Schöning (14), Dallmeyer (8), Brüntrup (8), Bertram (6), Orzeszek (6), Meise (5), Schröder (2).

Artikel vom 28.02.2007