27.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Pumpenkönige«: Name
ist nicht Programm

Kegelclub aus Steinhagen feiert 25-Jähriges

Halle/Steinhagen (el). Turnierstress zum Jubiläum. Das fanden die neun Mitglieder des Kegelclubs »Pumpenkönige« bei ihrer Geburtstagsfeier am Sonntag gar nicht mal so übel.

Schließlich geht es dabei um ihr liebstes Hobby, das sie seit einem Vierteljahrhundert mit großer Freude vereint - das Kegeln.
Vor 25 Jahren fanden die fünf Ehepaare aus Steinhagen, Brockhagen und Umgebung das erste Mal zusammen. In der Gaststätte »Zur Brake« schoben sie die ersten Kugeln einer Freundschaft, die mittlerweile weit über die Kegelbahn hinaus geht. Seit einem Jahr treffen sich die »Pumpenkönige« nun alle vier Wochen im Künsebecker Gasthof Jäckel und gerieten hier sofort in das große Kegelturnier. Jeweils 30 Mal ging es für Männer und Frauen getrennt in die Vollen, bis am Samstag, 3. März, beim Keglerball ab 19.30 Uhr dann die Gewinner ausgezeichnet werden. Ein Chance für den Kegelclub mit den selbstgedrechselten Pflaumenholz-Kegeln als Erkennungszeichen bei ihrem Geburtstag zu beweisen, dass der Name keinesfalls Programm ist. Doch letztlich bleibt auch nach 25 Jahren vor allem der Spaß , die Gemeinschaft und vor allem die Freundschaft das Wichtigste.

Artikel vom 27.02.2007