28.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Armbruch: Spitzenreiter in Not

Tischtennis: Steinhagen verteidigt dennoch Vier-Punkte-Vorsprung


Altkreis (db). Trotz eines stark dezimierten Kaders hat Spitzenreiter Spvg. Steinhagen in der Tischtennis-Bezirksklasse seinen Vier-Punkte-Vorsprung behauptet und besiegte den Tabellenvorletzten Schloß Holte 9:7.
Männer-Bezirksklasse: Spvg. Steinhagen I - TTSV Schloß Holte Sende III 9:7. Der Spvg. gehen im Endspurt zur Meisterschaft die Spieler aus. Neben dem Langzeitverletzten Christian Helmig fällt auch Achim Schöne (Armbruch) für den Rest der Saison aus. Daher zeigte sich Mark Metzger (er erkämpfte einen Punkt im Einzel) auch »glücklich und zufrieden« über den knappen Sieg gegen den Abstiegskandidaten. Neben dem Doppel Gerlach/Metzger (2) punkteten im Einzel Bernd Gerlach, Jens Junker und Jens Lütgemeier (je 2). In die letzten fünf Spiele der Saison geht die dezimierte Truppe aus Steinhagen als Tabellenführer mit einem Vier-Punkte-Plus.
Männer-Kreisliga: SC Bielefeld - TTG Versmold 3:9. Die Partie gegen den abstiegsbedrohten Gastgeber aus Bielefeld beherrschte die TTG vom ersten bis zum letzten Ballwechsel. Sicher und souverän brachten die Doppel Momann/Mühlenkamp und Cosfeld/Große-Sötebier zwei Punkte auf die Haben-Seite. Nicht minder erfolgreich gingen Gerold Momann, Christian Erdbrügge (je 2), Horst Ristau, Ulrich Mühlenkamp und Gerd Große-Sötebier »solo« zu Werke.
Frauen-Bezirksklasse: Spvg. Steinhagen - TTSV Schloß Holte-Sende II 2:8. Dem verlustpunktfreien Tabellenführer aus Holte hatten die Frauen der Spvg. nur wenig entgegen zu setzen. Lediglich Heike Sterthoff und Birgit Steinweg verbuchten jeweils einen Einzelerfolg. Mit 16:18 Punkten stehen die Steinhagenerinnen fern jeder Abstiegssorgen auf Platz sieben im Mittelfeld der Tabelle.

Artikel vom 28.02.2007