27.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schöne Erfolge für Gustav Schulte

Freispringen: Haller qualifiziert sich bei Freispringen zweimal für Westfalen-Finale

Borgholzhausen-Westbarthausen (xe). Der Sonntag war ein erfolgreicher Tag für Gustav Schulte und seine Pferde. Zwei von seinen vier Stuten und Hengsten haben sich für das Westfälische Finale am 18. April in Münster-Handorf qualifiziert. Der Kreiszüchterverband richtete zum dritten Mal einen Freispring-Wettbewerb auf dem Hof Bockschatz aus.

Gustav Schulte hat mit seiner dreijährigen Stute Quitania von Quidam Revel den Ehrenpreis des Station Zilling gewonnen. Aber auch der vierjährige Hengst Chaplin von Condobes I hat seinen Züchter nicht im Stich gelassen und sich für das Finale qualifiziert. Die Richter Gerd Könemann aus Albachten und Fritz Ibbershoff aus Lienen haben nicht nur den Freisprung der Pferde beurteilt, sondern auch den Freilauf. Dieses Projekt wurde zum ersten Mal in Westfalen durchgeführt.
Alle Ponys, die an diesem Tag gestartet sind, haben sich für das Finale am 18. April in Münster-Handorf qualifiziert. Sie mussten eine Mindestnote von 7,0 erreichen. Die Pferde mussten sich hierbei etwas mehr anstrengen und eine Mindestnote von 8,0 erreichen.
Die Ergebnisse im Überblick (Pferde und Ponys, die sich für das Finale qualifiziert haben)
Ehrenpreis Freisprung der Station Zilling für dreijährige Pferde und Ponys
Deutsches Reitpony: 1. Hengst von Veivel R, Note 7,1, Züchterin und Besitzerin Nicole Siefker aus Halle; 2. Wallach von der feine Lord At, Note 7,0, Züchter und Besitzer Ernst Karlheim aus Ibbenbüren.
Pferde: 1. Stute Quitania von Quidam de Revel, Note 8,6, Züchter und Besitzer Gustav Schulte aus Halle; 2. Hengst Coolman von Con Capitol, Note 8,1, Züchter Edo Munke aus Wildeshausen;
Ehrenpreis Freisprung der Station Ligges für vierjährige Pferde und Ponys
Deutsches Reitpony: 1. Stute von Viecont, Note 7,2, Züchter und Besitzer Dirk Krüger aus Bünde.
Pferde: 1. Hengst von Floresco, Note 8,4, Züchter Werner Niemeyer aus Ibbenbüren und Besitzer Jens Niederschulte aus Verl; 2. Hengst Chaplin von Condobes I, Note 8,3, Züchter und Besitzer Gustav Schulte;
Ehrenpreis Freilaufen der Station Zucht- und Sportpferde für zwei- bis dreijährige Pferde und Ponys
Deutsches Reitpony: 1. Hengst von Veivel R, Note 7,4, Züchterin und Besitzerin Nicole Siefker.
Pferde: 1. Stute von Laureus, Note 8,3, Besitzer Wolfgang Wießner aus Verl; 2. Stute Annabelle von Arpeggio, Note 8,2, Besitzer Wolfgang Wießner, 2. Stute La Vida von Lenardo, Note 8,2, Züchter und Besitzer Leo Korthues, 3. Wallach Latte Macchiato von Ladabilis, Note 8,1, Züchter Karl Eping und Besitzer Ludger Rembeck, 4. Stute von Laureus, Note 8,0, Besitzer Wolfgang Wißner; 4. Stute von Fürst Piccolo, Note 8,0, Züchter und Besitzer Paul Westlinning aus Sassenberg.

Artikel vom 27.02.2007