24.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Bewegungswelt mit Hangelpfad

Spende ermöglicht Kindergarten Loxten Anschaffung von Spielgerät


Versmold-Loxten (OH). Eine kleine Spiel- und Bewegungswelt soll nach und nach im Turnraum des Loxtener Kindergartens entstehen. Ein aus Spenden finanzierter Hangelpfad wird den Anfang machen. Frank Otte legte am Freitag den finanziellen Grundstein: Der Versmolder überreichte als Mitarbeiter der Deutschen Bank einen Scheck über 500 Euro an Kindergartenleiterin Monika Schlüter.
Direkt im Anschluss begann die Planungsphase. Gemeinsam mit einem Vertreter der Spielgerätefirma stellte Monika Schlüter Überlegungen an, welche Elemente wie im Turnraum angeordnet werden können und welche Erweiterungsmöglichkeiten es gibt. Dabei galt es, Platz, Kosten und Nutzen in Einklang zu bringen. »Wir werden auch die Spenden aus der Weihnachtsbaum-Sammelaktion 2006 und womöglich auch einen Teil aus der jüngsten Aktion im Januar einbringen«, sagt Monika Schlüter. Denn die fantasievolle Spielewelt hat ihren Preis.
Da kam die Spende von Deutsche-Bank-Mitarbeiter Frank Otte natürlich gerade recht. »Die Bank unterstützt auch im Kleinen soziale und kulturelle Projekte, in denen sich Mitarbeiter engagieren«, erläutert der Versmolder, dessen Lebensgefährtin Bianka Grüntkemeier als Erzieherin im Kindergarten arbeitet. Bedingung des Arbeitgebers sei, dass der Mitarbeiter sich zumindest einen Tag direkt vor Ort für das Projekt engagiert. Für Frank Otte eine Selbstverständlichkeit. »Wir wollen einen Spielenachmittag organisieren, wenn alles steht.« In einigen Wochen soll es soweit sein.

Artikel vom 24.02.2007