24.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Müllsammelaktion: Stadt
bittet Bürger um Mithilfe

Arbeitseinsatz am Samstag, 10. März


Halle (WB). Es ist wieder soweit. Die Tage werden länger, die ersten Blumen sind zu entdecken und die Kröten fangen an zu wandern. Mit dem Frühling naht auch der Termin der jährlichen Müllsammelaktion, die die Stadt Halle in Kooperation mit Schulen, Vereinen und vielen weiteren Institutionen durchführt.
Denn es ist nicht zu leugnen: Es gibt sie immer noch, Mitbürger, die die freie Natur als Mülleimer missbrauchen. An Wald- und Wegrändern, in Beeten und Grünanlagen findet man nach wie vor Flaschen, Hausrat, Fahrradrahmen u.s.w. Man begegnet diesen Abfällen täglich, und viele Mitbürger ärgern sich sicher auch darüber.
Deshalb ruft die Stadtverwaltung für Samstag, 10. März, zum Arbeitseinsatz auf: Haller Bürger, ob im Verein oder im Familienverband, ob als Schulklasse oder als Einzelperson, werden gebeten, die Stadt von diesem Abfällen säubern. Die Aktion startet um neun Uhr am städtischen Bauhof Brandheide oder an den einzelnen Standorten der teilnehmenden Institutionen.
Anmeldungen zwecks Organisation nimmt Annette Stöwe-Ganßauge unter der Telefonnummer % 183 -137 an. Die Säcke zur Aufnahme des Mülls können bei der Stadt, Abteilung 4.2: Umwelt, Zimmer 216 abgeholt werden. Zum Abschluss der Müllsammelaktion lädt die Bürgermeisterin übrigens auch in diesem Jahr zu einem Imbiss und Getränken auf dem Gelände des städtischen Bauhofes ein.

Artikel vom 24.02.2007