23.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit »Sandstrahl« auf Haut
gegen Falten und Narben

Ulrike Gözta behandelte schon Senta Berger


Bielefeld (gge). »Mikrodermabrasion« heißt das Zauberwort für all jene, die glauben, ihr Körper sei nicht makellos. Angeboten wird sie jetzt von Ulrike Götza an der Osningstraße 90 in Sieker. Dabei wird Unterdruck mit Hilfe von Vakuum aufgebaut, der einen Strahl von Korundkristallen in Bewegung setzt. Kristalle prallen mit großer Geschwindigkeit gegen die Hautoberfläche und schleifen dadurch die toten Oberhautzellen und Verunreinigungen ab, die anschließend in einen separaten Behälter abgesaugt werden.
»Das Ganze wirkt wie ein Sandstrahlgerät, und eine schnelle Zellerneuerung ist garantiert«, sagt die 41-jährige gelernte Kosmetikerin. Falten und Narben etwa nach Schwangerschaften oder operativen Eingriffen könnten so beseitigt werden. Ende vergangenen Jahres hat sich die verheiratete Mutter von zwei Kindern selbständig gemacht. Auf einer kompletten Etage mit 65 Quadratmetern bietet sie im eigenen Haus so gut wie alles an, was schön macht: von der Fußpfege über die »Hot-Stone«-Behandlung mit heißen Steinen für die Reflexzonen und Ayurveda bis zur Make-Up-Beratung.
Im Vier-Sterne-Hotel »Klosterpforte« in Marienfeld hat Ulrike Götza nicht nur prominente Fußballer wie Portugals Nationalspieler Luis Figo behandelt, sondern auch Schauspieler und Sänger wie Senta Berger und Herbert Grönemeyer. Akne-Behandlungen für Schüler gehören heute ebenfalls zu ihrem Programm. Außerdem gibt Götza Abend-Seminare. Anmeldungen sind telefonisch unter 05 21 / 2 53 72 montags bis samstags jeweils bis 20 Uhr möglich.

Artikel vom 23.02.2007