24.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sehovic erwartet
»Wiedergutmachung«

Basketball-Oberliga: SVB-Teams auswärts


Bielefeld (WB-fbr). Zwei Auswärtsaufgaben warten auf die beiden Bielefelder Basketball-Oberligisten. Die Herren der SV Brackwede müssen als Tabellenachter zum punktgleichen Neunten, die Reservisten der Hertener Löwen. Die wurden im Hinspiel mit einem 90:59 aus der Halle des Brackweder Gymnasiums gejagt.
Eine ähnlich klare Angelegenheit erhofft sich SVB-Trainer Adnan Sehovic auch für die Partie am Samstag. »Ich erwarte Wiedergutmachung für die peinliche 89:90-Heimschlappe gegen den Tabellendrittletzten UBC Münster II. Zudem soll Herten uns in der Tabelle nicht überflügeln«, fordert Sehovic, der keine personelle Ausfälle zu beklagen hat.
Ob die zweite Damengarnitur der SV Brackwede am 18. Spieltag den Abstiegsplatz verlassen kann, ist mehr als fraglich, denn das Team ist beim Tabellensechsten TV Werne BB krasser Außenseiter. In dieser Ausgangsposition sieht Trainerin Gaby Spinczyk aber auch einen Vorteil. »Wir stehen nicht unter Druck. Es erwartet von uns keiner einen Sieg. Nervosität und Verkrampfung wie in einem typischen Abstiegsduell wird es nicht geben. Zudem ist unsere Stimmung und Zuversicht nach dem letzten Erfolg gegen Schlusslicht SG Ruhrbaskets wieder gestiegen«, meint Spinczyk zuversichtlich. Einzig Yvette Höevels fehlt. Das Hinspiel endete 67:58 für Werne.

Artikel vom 24.02.2007