24.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Canlar erwartet
»Angstgegner«

Bezirksliga: DSC III stärkt Teamgeist


Bielefeld (WB-hunt). Im Gastspiel der dritten Mannschaft des DSC Arminia bei SV GW Langenberg (So., 15 Uhr) geht es für die Elf von DSC-Coach Miron Tadic darum, die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga zu verteidigen. »Für uns ist nur das Spiel wichtig. Wir wollen drei Punkte einfahren«, blickt der Trainer noch nicht so »genau« auf die Tabelle und bringt einen unkalkulierbaren Faktor mit ins Spiel. »Bisher hatten wir dieses Jahr nur Heimspiele. Mal schauen, wie es auswärts so läuft.« Zur Einstimmung und Stärkung des Mannschaftgeistes schaute sich das komplette Team gestern Abend das Oberligaduell des DSC Armi-nia II gegen den alten Rivalen Preußen Münster an.
Der SV Canlar bekommt es mit seinem »Angstgegner« zu tun: Di zweite Vertretung des SC Wiedenbrück erscheint am Sonntag am Bolbrinker. »Wir haben dreimal gegen Wiedenbrück gespielt. Dreimal haben wir nach einer halben Stunde nur noch zu zehnt auf dem Platz gestanden und am Ende verloren«, so SV-Spielertrainer Zafer Atmaca über eine düstere Serie. Doch er spornt seine Truppe an: »Wir sind diese Saison zu Hause noch ungeschlagen und werden von der ersten Minute an voll drauf gehen.« Hierzu wird Zafer Atmaca die Mannschaft insgesamt offensiver aufstellen als in Vorwochen, kündigt er »zwei, drei Umstellungen« an.
Rüdiger Fritz und sein VfR Wellensiek empfangen die SpVg. Steinhagen am Rottmannshof. »Wir müssen unbedingt gewinnen«, hofft der Trainer, dass sein Team, momentan im Tief, eine Trendwende einleiten kann. Fritz erwartet vor allem, dass sich »alle voll reinhängen und kämpferisch alles geben«. Kapitän Daniel Rahe und Benjamin Fletcher sind wieder an Bord.
Die arg gebeutelte Deutsche Eiche Kusenbaum reist zu den Aramäer Gütersloh. Pressesprecher Rainer Steinkühler sieht durchaus Chancen für sein Team. »Wir sind gut genug, um dort gewinnen zu können. Die sind nicht unschlagbar.« Freude bereitet dem Team um Coach Daniel Diekmann zurzeit die Tatsache, dass ein Großteil der Mannschaft auch für die kommende Saison den »Deutschen Eichen« die Treue halten will - egal in welcher Liga.

Artikel vom 24.02.2007