23.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oberliga-Hit: Bielefeld II - münster
Im Hinspiel: Preuße Ansgar Brinkmann verfolgt von Armine Darius Duda. Foto: Stefan Hörttrich
Schon seit gestern bereitet sich Preußen Münster auf ostwestfälischem Boden auf das Spiel bei Arminia Bielefeld II (heute, 19.30 Uhr, SchücoArena) vor. Im Marienfelder Hotel Klosterpforte bezog der Dritte der Oberligatabelle Quartier. Heute Vormittag leitet SCP-Trainer Georg Kreß hier die Abschlusseinheit. Er hofft, durch das kurze Trainingslager »ein paar Prozent mehr rauszukitzeln, weil die Konzentration geschärft wird«. Schon in der Hinrunde vor dem Spiel beim SC Verl öffnete sich für die Preußen die Klosterpforte. Mit anschließendem Erfolg: An der Poststraße siegte Münster 2:1.
»Wir wollen in Bielefeld drei Punkte. Das wäre im Aufstiegsrennen ein Signal an die Konkurrenz«, sagt Kreß. Auf welche Spieler er bauen kann, ist offen. Marco Antwerpen konnte die ganze Woche wegen einer Mandelentzündung nicht trainieren. Ex-Armine Ansgar Brinkmann brach erkältet das Training ab.
Die Bielefelder bangen um den Einsatz ihres Torjägers Zlatko Janjic. Er verletzte sich am Knie. Martin Werner kommt wegen muskulärer Probleme nicht für einen Einsatz in Frage.
Das Hinspiel, bei dem es zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und Polizei kam, gewannen die Münsteraner glücklich mit 2:1. Aus Sicherheitsgründen wird die Partie heute Abend in der SchücoArena ausgetragen.
In der Rückrunde bestritt der DSC II erst eine Partie. Bei RW Ahlen II gab's ein 2:2. dis

Artikel vom 23.02.2007