23.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Schulte letzte Zweifel ausräumen

Volleyball: Nachbarschaftsduell in Steinhagen

Altkreis (bsb). Zwei Spieltage vor Schluss wird es in den Volleyball-Staffeln mit Altkreisbeteiligung noch einmal richtig spannend. Ein weiterer Höhepunkt: Die Frauen-Spitzenmannschaft Schweriner SC, Zweiter der Bundesliga, ist eine Woche vor dem Pokalfinale im Gerry Weber Stadion zu Gast in der Lindenstadt, rührt bei einem Showtraining mit Mannschaften des SC Halle die Werbetrommel.

Frauen-Verbandsliga: BSV Ostbevern - SC Halle. Für beide Teams geht es um den Klassenerhalt. Die bessere Ausgangsposition hat Halle. Gelingt kein Sieg, so können die SClerinnen die fehlenden zwei Punkte auch am nächsten Spieltag einfahren. So spannend soll es gar nicht werden. Halles Trainerin Susanna Turner rechnet mit einem Erfolg: »Wir haben uns wieder gesteigert und zu unserer gewohnten Form zurückgefunden. Wenn wir das umsetzen können, sind wir auch in Ostbevern favorisiert.« Außerdem ist SC-Topangreiferin Angelika Schulte wieder mit an Bord. Mit ihr soll der klare Hinspielerfolg wiederholt werden.
Männer-Verbandsliga: VC Minden - SC Halle. Minden hat seinen Aufstieg besiegelt, und die Haller sind längst abgestiegen. Derart befreit vom Leistungsdruck können beide Teams Experimente mit der Aufstellung und Taktik wagen. Zum letzten Mal kommt es zur Haller Traditionsaufstellung mit Berger, Kusenberg und Lenhard.
Frauen-Bezirksklasse: TuS Gohfeld - SC Halle II. Halle muss gewinnen, wenn die letzte Chance auf den Aufstieg gewahrt werden soll. Schützenhilfe braucht die Reserve auch noch, denn zwei Spieltage vor Schluss stehen die Lindenstädterinnen nur noch auf Rang drei, hinter Post SV Bielefeld IV und TV Löhne.
VfB Schloß Holte III - SpVg. Steinhagen. Steinhagen darf den kommenden Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gegen SC Halle III spielte der VfB ungewöhnlich schwach, gegen die Spvg. war Holte im Hinspiel um Klassen besser.
Männer-Bezirksklasse: Spvg. Steinhagen - SC Halle II. Das zweite Bezirksklassen-Derby in diesem Jahr verspricht Spannung. Steinhagen ist seit vier Spielen ungeschlagen, fast genauso gut steht Halle da. Die SCler patzten nur gegen Spitzenreiter Bielefeld. Halles Angreifer Jörg Mortsiefer: »Wir wollen die Siegesserie der Steinhagener beenden. Sportlich haben wir das Zeug dazu.« Dem stellen die Steinhagener ihre Routine entgegen. Horst Kramp ist ebenfalls optimistisch: »Ein Sieg gegen Halle sollte möglich sein.«

Artikel vom 23.02.2007