22.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sieg zum Greifen nahe

Handball-Bezirksliga: 24:24 - Werther II überrascht in Brake


Werther (joe). Mühesam ernähren sich die Bezirksliga-Akteure des TV Werther II: Das 24:24 des Tabellenletzten beim Rangvierten TuS Brake lässt das Handball-Team von Coach Klaus Kronsbein näher an die Nichtabstiegsränge heranrücken - und in einer Kategorie ihren Vorsprung ausbauen.
Mit fünf Unentschieden ist die Landesliga-Reserve der unangefochtene Remis-König der Bezirksliga und immerhin in einer Wertung Spitze. Und auch der Kampf um den Klassenerhalt ist längst nicht abgehakt. »In Brake war mehr für uns drin. Wir hätten den Sieg verdient gehabt«, trauert Trainer Klaus Kronsbein dem vergebenen Sieg hinterher. Nach der 14:13-Führung zur Halbzeit drehte Werther, unterstützt durch Olaf Knemeyer aus der »Ersten«, weiter auf und konnte die Führung bis auf 21:18 (45. Minute) ausbauen.
In dieser Phase verpasste es die Kronsbein-Kombo, in Überzahl die Partie zu entscheiden. Bühler & Co setzten dem Favoriten mächtig zu und hatten kurz vor Schluss beim Stand von 24:23 (59.) per Siebenmeter die Chance zum Sieg. Doch Carsten Remmerbach verwarf und auch den Nachwurf konnte Knemeyer nicht im Tor unterbringen. Besonders bitter: Brake glich seinerseits von der »Marke« zum Unentschieden aus.
Tore: Knemeyer (5/1), Remmerbach (5/2), Grünkemeier (4), Bühler (4/1), Seidel (3), Huxohl, Schebaum, Wessel

Artikel vom 22.02.2007