22.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Thiel Gast beim Tennis

WTV-Versammlung


Altkreis (joe). Viel Prominenz bietet der Westfälische Tennis-Verband am Samstag, den 24. Februar, zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion zum Thema Sport und Finanzen in die Kamener Stadthalle auf. Anschließend findet die Mitgliederversammlung des WTV statt.
Ab 11 Uhr erörtern unter anderem Handballdenkmal Andreas Thiel, der nach seiner aktiven Karriere als Rechtsanwalt arbeitet sowie Werner von Moltke (Präsident des Deutschen Volleyball Verbandes) und Udo Tydecks (Geschäftsführer er Herforder Brauerei), welche Interessen Sport und Wirtschaft miteinander verbinden. Dabei soll auch diskutiert werden, wie eine Haushaltsoptimierung für einen Verein aussehen kann. Die Kernfrage hier: Beitragserhöhung oder Sponsoring?
Rund 90 Minuten sind für die Podiumsdiskussion unter Leitung von WTV-Medienreferent Frank Hofen veranschlagt, danach stehen die Referenten für Nachfragen und Gespräche und zur Verfügung. Im Anschluss soll um 14 Uhr die eigentliche Mitgliederversammlung von Verbandspräsident Robert Hampe eröffnet werden. Schon vor der Sitzung steht fest, dass das Präsidium ein neues Gesicht bekommen wird. Drei Mitglieder des Führungsgremiums stellen sich nicht zur Wiederwahl. Neben den Neuwahlen stehen auch die Ehrungen der Spieler und Mannschaften des Jahres auf der Tagesordnung.

Artikel vom 22.02.2007