24.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gewerbestandort gestärkt

Neues Geschäftsgebäude am Ortseingang von Jöllenbeck


Autofahrer und Passanten werden es längst bemerkt haben: An der Jöllenbecker Straße - am Ortseingang von Jöllenbeck - ist ein neues Geschäftsgebäude (900 Quadratmeter Gesamtfläche) entstanden. Sozusagen zwischen der Firma Aufderheide und der Westfalen-Tankstelle. Matthias Aufderheide (30), Vorsitzender der Handwerksjunioren Bielefeld und Bauherr der schmucken Immobilie, betont: »Das Projekt liegt voll im Zeitplan. Anfang April dürfte die Fertigstellung in trockenen Tüchern sein.«
Das neue Gebäude wird die Firma Aufderheide freilich nicht selber nutzen, sondern einziehen werden dort das Jöllenbecker Bettenfachgeschäft »Vikings« sowie der »Bauladen«, der derzeit seinen Standort noch in Babenhausen an der Hainteichstraße 16 hat. Der Sanitär-, Elektro- und Heizungsfachbetrieb Aufderheide hatte erst vor acht Jahren an der Jöllenbecker Straße 536 einen modernen repräsentativen Neubau bezogen.
Wenn weiterhin alles reibungslos verläuft, kann der eingeschossige, in Betonfertigbauweise neu erstellte Geschäftskomplex nach nur fünf Monaten seiner Bestimmung übergeben werden. Schon jetzt ist Matthias Aufderheide der Überzeugung: »Mit unserem neuen Projekt wird nicht nur der Gewerbestandort Jöllenbeck gestärkt, sondern auch das Entree des Ortes erfährt an dieser Stelle eine eindeutige Aufwertung.«

Artikel vom 24.02.2007