21.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur die neuesten
Computer gestohlen

Einbruch in Haller Gerry-Weber-Zentrale


Halle (pes). Am vergangenen Wochenende, vermutlich am Sonntagabend, sind unbekannte Einbrecher in die Zentrale der Gerry Weber International AG an der Neulehenstraße eingedrungen. Aus einem Büro in der ersten Etage wurden drei Flachbildschirme sowie zwei Computer gestohlen. »Ausgerechnet die neuesten Exemplare«, vermutete Mitinhaber Udo Hardieck gestern, dass die Täter genau gewusst haben, was sich mitzunehmen lohnt. Ungeklärt ist nach Aussagen Hardiecks noch, wie die Unbekannten überhaupt ins Gebäude gekommen sind. Eindeutige Einbruchsspuren waren nämlich nicht festzustellen.
Der Hausmeister des Unternehmens hatte am Sonntag gegen 18.15 Uhr drei Personen beobachtet, die vom Gerry-Weber-Komplex kommend sich in Richtung Gutenbergstraße bewegten, später über die Bahnschienen Richtung Meindersstraße weiterzogen. Alle drei trugen schwere Gegenstände auf den Schultern - vermutlich die gerade entwendeten Rechner. Da der Einbruch zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war, schöpfte der Weber-Mitarbeiter aber noch keinen Verdacht.
Die Polizei hofft nun, dass die Einbrecher auch von anderen Zeugen gesehen worden sind, die möglicherweise Hinweise zum weiteren Fluchtweg geben können. Wer kann Angaben zu den drei verdächtigen Personen machen oder andere Hinweise geben kann, sollte sich umgehend mit der Polizei in Halle unter der Rufnummer % 0 52 01/81 56-0 in Verbindung setzen.

Artikel vom 21.02.2007