21.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Graf Bernhard« lädt an seinen Hof

Tag der offenen Tür am 14. März im neuen Hotel-Restaurant

Von Annemarie Bluhm-Weinhold
Steinhagen (WB). Noch herrscht draußen Baustellenbetrieb. Nächste Woche lichtet sich das Chaos, denn dann wird aufgeräumt am Gasthof »Graf Bernhard 1344«. Derzeit laufen die letzten Arbeiten auf Hochtouren - und die Pächter Alexandra und Peter Krebs schmieden Pläne für die Eröffnung.

Alles ist im Zeitplan: »Was wir brauchen, wird dann auch fertig sein«, ist Alexandra Krebs sicher. Stichtag ist, wie exklusiv berichtet, der 10. März. Denn dann sind das erste Mal der Saal für eine Feier - ein 40. Geburtstag - und die Zimmer mit Übernachtungsgästen gebucht. »Unser Probelauf«, sagt sie. Zwei, drei Tage schließt der Gasthof dann noch einmal, bevor am Mittwoch, 14. März, vormittags mit den Bauleuten und Geschäftsfreunden angestoßen und nachmittags von 15 Uhr an die Öffentlichkeit zum Tag der Offenen Tür in das Hotel-Restaurant gebeten wird. Am Donnerstag, 15. März, wird dann von 11 Uhr an offiziell Eröffnung gefeiert, bevor am 16. März der Alltag im »Graf Bernhard« beginnt.
Und der startet in aller Frühe: um 7.30 Uhr. Von montags bis samstags kann jeder - nicht nur der Hotelgast - bis 10.30 Uhr zum Frühstück kommen (sonntags bis 11.30 Uhr). Mittags bereiten das Küchenteam, das aus drei Köchen, einer Küchenhilfe und einem Azubi besteht, ein Buffet zu. »Das gibt es täglich, denn mittags rechnen wir mit vielen Geschäftsleute, die gut essen wollen, aber wenig Zeit haben«, erläutert Peter Krebs. Am Sonntagmittag sowie jeden Abend von 17.30 Uhr an isst man à la Carte. Und zudem: Kaffee und Kuchen gibt es nachmittags von 14.30 Uhr an. Ein Ruhetag ist nicht vorgesehen - schon wegen des Hotelbetriebs nicht.

Artikel vom 21.02.2007