22.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hungertuch kommt
nach Bockhorst
Versmold-Bockhorst (WB). Am 25. Februar wird mit einem feierlichen Gottesdienst im Paderborner Dom die bundesweite Misereor-Fastenaktion 2007 eröffnet. Aus diesem Anlass machen sich viele Gruppen aus dem ganzen Erzbistum und darüber hinaus zu Fuß auf den Weg - auch durch Bockhorst. Mit sich tragen sie das Hungertuch, das in diesem Jahr von dem chinesischen Künstler Professor Li Jinyuan gestaltet worden ist. Zu ihnen zählt auch die 70-köpfige Pilgergruppe des Hilfswerks Misereor, die auf dem Weg von Hamburg nach Schloß Neuhaus am Freitag in Bockhorst ankommt, wo sie um 16.15 Uhr an der evangelischen Dorfkirche von Weihbischof Matthias König willkommen geheißen wird. In der Kirche findet eine kurze Andacht statt.

Vom Bürgerbus
ins Karussell
Versmold (WB). Vom Bürgerbus direkt ins Karussell: Dieses Angebot macht der Bürgerbusverein am kommenden Sonntag. Wie bereits berichtet bietet der Bürgerbus am Sünne-Peider-Sonntag vier Extrafahrten an, die um 14 und um 15 Uhr in Bockhorst in die Versmolder Innenstadt starten, zurück geht es vom ZOB in der Innenstadt um 18 und um 19 Uhr. Das Besondere: Die jeweils ersten acht Fahrgäste erhalten am Sonntag zur Sonderfahrt des Bürgerbusses je eine Freikarte für den Besuch des Fahrgeschäftes ÊMusik-Shop Êan der Ringallee des Schaustellers Klaus Rasch.

WASG: Glücksrad
und Politik-Infos
Versmold (WB). Auf dem St. Petri-Markt wird auch die Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit (WASG) mit einem Stand vertreten sein. Die WASG bietet neben warmen Getränken auch ein Glücksrad, dessen Erlös für das Jugendzentrum Westside bestimmt ist, und Informationen zur aktuellen Politik. Die WASG beteiligt sich auch an dem Projekt »Hilfe für Togo« und unterstützt den Togo-Förderverein. Am Stand kann man Informationen zur Hilfe in Togo bekommen, das eines der ärmsten Länder Westafrikas ist.

Artikel vom 22.02.2007