20.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brockhagen erneut
Sieger im Kreisderby

Nachwuchshandball: Steinhagens »C« im Finale

Altkreis (dude). Nicht nur im Pokalwettbewerb, sondern auch im Kampf um Oberliga-Punkte behielt die männliche B-Jugend des TuS Brockhagen gegen den Kreisrivalen TV Verl die Oberhand. Somit haben die heimischen Nachwuchshandballer t alle drei Vergleiche in dieser Saison knapp gewonnen.

Männliche B-Jugend-Oberliga: TuS Brockhagen - TV Verl 26:25 (14:12). Wie schon im Hinspiel hat Brockhagen das Derby erneut hauchdünn mit 26:25 für sich entschieden. In einer ausgeglichenen Partie lag der TuS mit 24:20 vorne, ehe die Abstimmung in der Abwehr nicht mehr stimmte und der Angriff nicht mehr traf. Der Gast glich zum 25:25 aus. Doch Nils Ludwig erlöste seine Farben doch noch: Er netzte in letzter Sekunde von der Linksaußen-Position ein.

Weibliche C-Jugend-Bezirksliga: SF Loxten - TuS Recke 20:37. Loxtens Startbedingungen in diesem Nachholspiel waren schon vor Beginn nicht optimal. Drei Stammspielerinnen, darunter Torjägerin Sandra Patz, fehlten. Die SFL-Mädels hielten 15 Minuten lang gut mit. Dies lag vor allem an dem beherzten Spiel von Chiara Hermann und Elena Kröger, die Verantwortung übernahmen. Eine kurze Deckung gegen dieses Duo führte zu vielen leichten Loxtener Fehlern, so dass es am Ende eine deutliche Niederlage wurde.
Tore: Hermann (8), Kröger (6/3), Rösler (3), Gößling (2), Raschke.

C-Mädchen/Halbfinale des Kreispokalwettbewerbs: Während Spvg. Steinhagen keinerlei Mühe beim ungeschlagenen Kreisliga-Spitzenreiter aus Gesecke hatte und deutlich mit 24:13 gewann, wurde es in Hesselteich richtig spannend. Die HSV-Mädchen machten es dem Klassenrivalen Wiedenbrück sehr schwer, schenkten dem Tabellenzweiten nichts. Am Ende entschieden Kleinigkeiten. Die Gäste hatten mit 28:24 (12:12) die Nase vorn. Somit kommt es zum Finale Steinhagen gegen Wiedenbrück. Tore: Siltmann (6), Rodefeld (6/3), Wittholz (5), Hölscher (3) und Lipper.

Artikel vom 20.02.2007