19.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mitmach-Appell an Verein

SC Halle: Henning Witte als Vorsitzender bestätigt

Halle (mw). Diie Wiederwahl von Hennig Witte zum Vorsitzenden ist die wichtigste Personalie bei der Jahreshauptversammlung des SC Halle.

»Wir sind heute an einem Punkt angekommen wo wir die Aufgaben neu strukturieren und die Vereinsführung vereinfachen müssen soweit wie dieses möglich ist.« Vorsitzender Henning Witte machte in seinem Jahresbericht deutlich, wieviel Arbeit hinter den Kulissen eines solchen Vereins steckt, und wie wichtig es ist die ehrenamtlichen Aufgaben unter vielen Mitgliedern aufzuteilen.
So stellte sich der komplette Vorstand zwar noch einmal für zwei Jahre zur Wahl, forderte jedoch, dass in dieser Zeit eine intensive Suche für eine personelle Entlastung der Akteure stattfinden wird. Mit diesem Angebot sollte eine vorstandslose Misere, wie es sie zuletzt 1981 gab, verhindert werden. Henning Witte ist sich sicher, dass nur die jungen Menschen in den Reihen des SC Halle angesprochen und von der Notwendigkeit der Vereinsarbeit überzeugt werden müssten.
Bei der Jahreshauptversammlung gab es auch einigen Anlass zur Freude. Als Mannschaft des Jahres 2006 wurden gleich zwei Mannschaften geehrt. Die Damenvolleyballmannschaft erhielt eine lobende Erwähnung und Urkunde für den Aufstieg in die Verbandsliga. Und die Ü 50-Fußballmannschaft wurde geehrt für den erfolgreichen dritten Platz bei den Westfalenmeisterschaften. Besondere Verdienste im vergangenen Jahr erwarb sich Michael Rasper als Jugendfußballleiter und bekam eine Auszeichnung.

Artikel vom 19.02.2007