19.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSV erreicht die zweite Runde

Mini-Meisterschaft


Steinhagen (vos). »Mein Favorit heißt Wellensiek. Die spielen schon einen richtig guten Ball!« Am gestrigen Sonntag lief in der Steinhagener Sporthalle am Cronsbach zwar nur der erste Teil der Vorrunde ab, für Andy Wichmann (stellvertretender Spvg.-Jugendleiter) ist die Mannschaft vom Rottmannshof aber heißester Kandidat für den Gewinn der Mini-Kicker-Kreismeisterschaft.
Neben dem VfR Wellensiek (15 Punkte und 11:0 Tore) qualifizierten sich zudem als Gruppensieger VfB Fichte (15/12:1), TuS 08 Senne I (15/11:2) sowie Eintracht Bielefeld (13/7:0) für die Endrunde. Ebenfalls dabei sind jeweils als beste Gruppenzweite SV Häger (11/5:0) und Titelverteidiger TuS Dornberg (10/10:3). Da sich die drei besten Zweiten qualifizieren, die fünfte Vorrunden-Gruppe aber erst am kommenden Wochenende ausgespielt wird, muss TuS Union Vilsendorf (10 Punkte/7:4 Tore) um den Turnierverbleib zittern.
Die Spvg. Steinhagen, die erst am kommenden Wochenende ins Geschehen eingreift, präsentierte sich derweil als glänzender Gastgeber. Die B-Junioren übernahmen die Leitung der Spiele, während die Eltern Kaffee und Kuchen verkauften. Andy Wichmann lobte: »Trainer Ingo Reda hat seine Truppe gut im Griff! Hoffentlich sind sie auch auf dem Feld so stark.«
Für Unverständnis sorgten hingegen bei den Organisatoren die Mannschaften von SG Hörste/Hesseln, Milse und SCB, die unentschuldigt fehlten.

Artikel vom 19.02.2007