17.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schokolade
ist im Trend

Eiscafé eröffnet die Saison


Werther (SKü). Mit dem Gespür für das passende Wetter haben Guiliano und Elisabeth Chiesurin nach der Winterpause gestern wieder das Eiscafé am Alten Markt eröffnet. Bei frühlingshaften Temperaturen kamen die ersten Kunden umso lieber in das Café Venezia, das über die Grenzen der Böckstiegel-Stadt hinaus einen guten Ruf hat. Den hat sich die Familie Chiesurin über lange Jahre aufgebaut. Denn gestern begann bereits die 34. Saison in Werther.
Seit 1974 lässt sich Gelatieri Guiliano Chiesurin Jahr für Jahr etwas neues einfallen. Unter den 20 verschiedenen Eissorten findet sich diesmal zum Beispiel das neue »Raffy«. Diese rafinierte Kreation ist eine Mischung aus weißer Schokolade, Kokos, Mandel und Waffel. Neu dabei ist auch Macalamia. Das ist ein Nusseis, das aus australischen Nüssen besteht. Schließlich hat Elisabeth Chiesurin eine alte Sorte wiederbelebt, die sich bereits einmal vor zehn Jahren großer Beliebtheit erfreute: Bianco Nero. Das ist ein besonderes Schokoladeneis mit Likör. »Also nichts für Kinder«, wie die Mutter hinzufügt. Überhaupt sei Schokolade in allen Richtungen in dieser Eissaison wieder sehr »in«, berichtet die Fachfrau. Die neuen Eissorten sollen schon an diesem Wochenende dem Geschmackstest bei den Kunden unterzogen werden.
Übrigens: Das Mitnahmeeis kostet unverändert 60 Cent die Kugel. Die Eisspezialitäten im Café hingegen sind nach der Mehrwertsteuererhöhung leicht angehoben worden.

Artikel vom 17.02.2007