17.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußballfrauen kämpfen um »Peter auf'm Berge«-Cup


Altkreis (toki). Titel-Träume sind zwar erlaubt, doch mit den ganz großen Hoffnungen dürften die heimischen Frauen-Teams nicht gerade in das Fußball-Hallenmasters 2007 starten, das am Samstag und Sonntag in der Halle I der Bielefelder Carl-Severing-Schule ausgetragen wird.
Um den Titel der besten Mannschaft streiten sich immerhin 15 Teams aus dem Kreisgebiet, unter ihnen der DSC Arminia Bielefeld. Die Verbandsliga-Kickerinnen mit Trainer Markus Wuckel treten als Top-Favorit auf. Zwar spielt auch BV Werther in der vierthöchsten Spielklasse. Die aktuelle Lage des abgeschlagenen Liga-Schlusslichts lässt aber nicht eben die Motivation erwarten, dass das Überraschungsteam vergangener Hallenturniere diesmal Bäume ausreißt. Der BV bekommt es in der Gruppe D mit Schildesche, Quelle und Brake zu tun.
Ähnlich reserviert beurteilt die Lage auch Peckelohs Mathilde Keller. Ihre SC-Frauen, im Vorjahr Finalistinnen, haben bei nur zwei Zählern Rückstand auf Tabellenführer DSC Arminia II zwar noch alle Chancen auf die Kreisliga-Meisterschaft. Vorrundengegner in Gruppe B ist in Bielefeld neben VfJuE und SCB 04/26 aber auch Top-Favorit DSC Arminia I. TSV Amshausen überwintert in der Kreisliga auf Rang neun und sieht sich in Gruppe C Ubbedissen, Altenhagen und der Arminia-Reserve gegenüber.
Schon zum fünften Mal gehen die Damen auf Titeljagd. »Die Veranstaltung ist etabliert«, sagt Hans-Günter Mrkwa vom Fußball-Kreis und freut sich, erstmals einen Namenssponsor aufbieten zu können. So werden die Siegerinnen Sonntag gegen 16.30 Uhr den »Waldhotel Peter aufĂ•m Berge-Cup« in die Höhe recken dürfen.

Artikel vom 17.02.2007