22.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nervenkitzel pur in vier
neuen Fahrgeschäften

Vor allem das junge Publikum ist eingeladen


Versmold (hj). In vier neue Fahrgeschäfte bitten Schaustellerbund und Stadt Versmold möglichst viele Gäste und Besucher am kommenden St. Petri-Markt-Wochenende. Die Familie Burghard aus Bad Sassendorf kommt mit dem »High Impress« (Schwindel garantiert) nach Versmold. Das Fahrgeschäft wird auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus an der Gartenstraße aufgebaut und braucht dort auch diesen Platz.
»No Limit XXL« verspricht die Firma Hinzen aus Aachen. Das große Fahrgeschäft mit Überschlagsgarantie der Gondeln kennt »no limit« - keine Grenze. Zurzeit befindet sich die Schaustellerfamilie noch in den USA, wird jedoch rechtzeitig zu Sünne Peider zurück erwartet, um das Geschäft am TWE-Bahnhof zwischen Brüggenkamp und Münsterstraße aufzubauen.
»Time Factory« ist derzeit eines von zwei hochmodernen Fahrgeschäften der Firma Hartmann aus Iserlohn. Das Familienunternehmen lädt ein zu einer Art Zeitreise. Das neue Fahrgeschäft - ein Zwei-Etagen-Spiegellaufgeschäft und auf der Gartenstraße in Höhe des Rathauses platziert, fasziniert vor allem das jüngere und junge Kirmespublikum.
Schließlich lädt die Familie Weber ins »Rocket« ein, einem Hochfahrgeschäft der Extraklasse, das Nervenkitzel verspricht. Hoch hinaus geht es bei den drei Tagen Sünne Peider über die Dächer Versmolds. Das Geschäft steht auf dem Platz hinter dem Jibi-Markt an der Ringallee.

Artikel vom 22.02.2007