17.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Die Familie als
kleinstes Netzwerk
Halle (WB). Zu einem weiteren »kreuz+quEr«-Gottesdienst lädt die Freie evangelische Gemeinde Halle am Sonntag, 18. Februar, ab 10 Uhr ein. Diesmal lautet das Thema »Kindern Werte geben - wir sind stolz aufeinander«. Zumeist hört man von Problemen in Familien und zwischen Eltern und Kindern. Dabei wird doch in Umfragen ganz deutlich, dass viele Menschen gerade die Familie als kleinstes Netzwerk ihres Lebens schätzen und nicht missen wollen.
Dieser Gottesdienst will anhand der Weisheit aus dem Alten Testament aufzeigen, wie es gelingen kann, dieses Netzwerk zu schützen und zu stärken. Wie immer haben die Zuhörer dabei die Möglichkeit, Pastor Karl-Alfred Dautermann ins Kreuzverhör zu nehmen und ihre Sicht der Dinge zu äußern. Außerdem kann man anschließenend bei einem Kaffee das persönliche Gespräch zum Thema suchen und Erfahrungen austauschen.

Jugendzentrum
fährt zum Klettern
Halle (WB). »Ab in den Bus und weg« heiußt ein neues Programm des Jugendzentrums Halle. Der erste dieser Tagesausflüge führt Samstag, 24. Februar, für alle Interessenten zwischen zehn und 15 Jahren in den »Speicher1« in Bielefeld. Das ist das neue Kletterdomizil des Alpenvereins Bielefeld. Abfahrt ist um 10 Uhr am Jugendzentrum, die Rückkehr ist für 14 Uhr vorgesehen. Wer mehr wissen will, kann sich bei Volker Schipper oder Brigitte Kruse unter %  0 52 01/16 548 schlau machen.

Artikel vom 17.02.2007