16.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS III fehlen zwei
wichtige Stützen

Derby-Zeit in der Handball-Kreisliga

Altkreis (jst). Außer Spvg. Hesselteich greifen am Karnevalswochenende alle Altkreisteams der Handball-Kreisliga zum runden Leder und bleiben in drei Derbys sogar unter sich. Neben dem Versmolder Stadtduell kämpfen am 17. Spieltag Steinhagen III und Brockhagen III in Heimspielen um den Klassenerhalt.

Spvg. Versmold II - SF Loxten II. Alle Vorzeichen deuten auf ein spannendes Stadtduell in der Hauptschulhalle hin. Nach der Punkteteilung in der Hinrunde (18:18) gehen Versmold II (8./14:16) und Loxten II (7./15:15) als Tabellennachbarn ins Rückspiel. Die Tabellensituation setzt keine der beiden Reserven unter unmittelbaren Erfolgsdruck, mit einem Polster von weniger als sechs Punkten ist der Klassenerhalt jedoch in beiden Lagen noch nicht in trockenen Tüchern. Mit Blick auf die kommenden Partien (Versmold gegen Harsewinkel I und Loxten gegen Harsewinkel II) täte beiden Teams im schnelllebigen Geschäft der Handball-Kreisliga ein doppelter Punktgewinn sehr gut. (Anwurf: Sa., 16 Uhr)
Spvg. Steinhagen III - TuS Borgholzhausen. Der Vorsprung der vergangenen Wochen ist geschmolzen, nur der bessere direkte Vergleich bewahrt Spvg. Steinhagen III (12./10:22) derzeit vor einem Abstiegsrang. Den Duellen mit Pium und Oelde folgt im März mit drei existenziell wichtigen Partien gegen die direkten Konkurrenten Neunkirchen-Varensell, Brockhagen III und Rheda-Wiedenbrück der pure Abstiegskampf. Die Gäste (5./19:13) laufen ebenfalls weiterhin ihrer Form hinterher, stehen jedoch nicht mehr unter Druck: Nachdem sie die Aufstiegshoffnungen begraben mussten, können sie befreit aufspielen. (Sa., 18.45 Uhr)
TuS Brockhagen III - Union 92 Halle. Während Halle (9./14:18) sich zunehmend befreit, rückt Brockhagen III (11./11:19) den Abstiegsrängen immer näher. Nach Niederlagen gegen direkte Konkurrenten steht der TuS in eigener Halle unter besonderem Erfolgsdruck, wobei in Dirk Härtel (beruflich verhindert) und Michael Kroos (verletzt) zwei wichtige Akteure nicht zur Verfügung stehen. Halle ist nach vier Spieltagen auf einem Abstiegsplatz kontinuierlich in der Tabelle geklettert und bestätigt seit einigen Wochen einen einstelligen Tabellenplatz. (Sa., 19 Uhr)
Die Partie Spvg. Hesselteich - TSG Harsewinkel I (31:32) fand bereits am 20. Januar statt.

Artikel vom 16.02.2007