21.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fünf Jahre, 2000 Euro und jede Woche ein neues Los

Piumerin gewinnt bei der »Glücksspirale« ein Auto

Borgholzhausen (vf). Jubel in Borgholzhausen: Ursula Prange hat bei einer Sonderauslosung der Lotterie »Glücksspirale« einen von 66 nagelneuen VW Golf gewonnen.

Lars Speckmann vom gleichnamigen VW-Autohaus im Borgholzhausener Industriegebiet überreichte der strahlenden Siegerin am Freitag die Autoschlüssel. Lotto-Bezirksleiter Heinz-Dieter Wenners gratulierte der strahlenden Neubesitzerin mit einem Blumenstrauß und wünschte allzeit gute Fahrt.
Seit fast fünf Jahren nimmt Ursula Prange an der Lotterie teil. Doch ein Dauer-Los hatte sie nie. »Ich gehe jede Woche in den Lottoladen Herold und kaufe mir aufs Neue ein Los«, erzählt die glückliche Gewinnerin. Sie schätzt, dass sie in den vergangenen Jahren etwa 2000 Euro dafür ausgegeben hat. »Ich habe schon mal kleine Geldbeträge gewonnen. Doch so etwas großes bisher noch nie«, erinnert sich die Piumerin zurück.
Lange hatte sie auf ihren Gewinn warten müssen. Denn: »Das Gewinner-Los hatte ich bereits im November gekauft.« Doch aufgrund von Liefer-Schwierigkeiten der Volkswagen, die in Belgien produziert werden, musste sie Bezirksleiter Heinz-Dieter Wenners mehrere Wochen vertrösten.
Passend zu ihrem Gewinn ist auch das Kennzeichen des Golfes gestaltet: »GT-GS-1106«. »GS« steht für Glücksspirale und »1106« für den Gewinnmonat sowie das Jahr. Ihren bisherigen fahrbaren Untersatz, einen 13 Jahre alten Golf Kombi, will die Piumerin verkaufen.

Artikel vom 21.02.2007