19.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

3:2 - Hattrick von Laura Schweer

Fußball: Kreismeisterschaft der B- und D-Juniorinnen - SCP und DSC vorne

Von Dennis Beckmann (Text und Fotos)
Altkreis (WB). Bei den Fußball-Hallenkreismeisterschaften mussten die Mädchenmannschaften aus Werther und Amshausen den Teams aus Bielefeld den Vorrang lassen.

Unter dem Dach der Brackweder-Sporthalle Rosenhöhe II herrschte während der spannenden Spiele um die Hallenkreismeisterschaft eine grandiose Stimmung. Besonders die D-Juniorinnen des BV Werther konnten sich in der Dreier-Endrunde auf lautstarke Unterstützung ihrer Anhänger verlassen. Dennoch mussten sie sich im ersten Spiel dem späteren Sieger SC Bielefeld mit 1:2 geschlagen geben. Das Tor für den BV schoss Caroline Berdin. In der zweiten Begegnung trennte sich das Altkreisteam vom VfL Schildesche 0:0.
D-Juniorinnen-Abschlusstabelle: 1. SC Bielefeld 4 Punkte/2:1 Tore, 2. VfL Schildesche 2/0:0, 3. BV Werther 1/1:2.
In der Altersklasse der B-Juniorinnen kämpften neben dem BV Werther auch der TSV Amshausen und Arminia Bielefeld um die begehrte Trophäe. In der ersten Partie traf der BV auf die Bielefelderinnen und verlor mit 0:2. Und auch im Match gegen Amshausen lagen die Schützlinge von Matthias Nowak bereits mit 0:2 zurück, als Laura Schweer mit drei blitzsauberen Toren die Partie noch zugunsten ihres Teams drehte. Für den TSV hatten zuvor Julia Brakensiek und Eva Schwert ins Schwarze getroffen. Mit dieser unglücklichen 2:3-Niederlage auf dem Konto benötigten die TSV-Mädchen im letzten Spiel einen hohen Sieg, um den Cup noch gewinnen zu können. Doch Arminia erwies sich als zu stark und sicherte sich mit einem klaren 4:0 den Titel.

Abschlusstabelle: 1. Arminia Bielefeld 6/6:0, 2. BV Werther 3/3:4, 3. TSV Amshausen 0/2:7.

Artikel vom 19.02.2007