19.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brockhagens »B« siegt

Handball-Pokalendrunde: JSG scheitert hauchdünn

Altkreis (dude). Brockhagens Handballer und der Kreispokal scheinen untrennbar zueinander zu gehören: Nach der D-Jugend schnappte sich nun auch Brockhagens B-Jugend den Pokal. JSG Brockhagen-Isselhorsts A-Jugend hatte hingegen gegen Verl das Nachsehen.

Ausgerechnet in der Steinhagener Sporthalle durften Brockhagens B-Jugend Handballer jubeln. In einer Art »Final Four«, bei der allerdings im Gegensatz zum DHB-Pokalfinale alle Teams gegeneinander antraten, fiel die Entscheidung erwartungsgemäß im letzten Spiel. Die beiden Oberligisten TuS Brockhagen und TV Verl hatten die Kreisligisten TuS Borgholzhausen und Spvg. Steinhagen jeweils deutlich geschlagen. Somit wurde der neue Kreispokalsieger im abschliessenden Duell beider Teams ermittelt. Wie schon in der Oberligapartie tags zuvor behielt Brockhagen knapp die Oberhand und setzte sich mit 12:9 durch. In einem ausgeglichenen Spiel schlug das Pendel erst in den Schlussminuten pro TuS aus. Zuvor sicherte sich Steinhagen ebenfalls denkbar knapp mit 12:11 gegen Borgholzhausen den dritten Platz.
Bei den A-Jugendlichen war Kreisligist und Gastgeber TuS Borgholzhausen ohne Chance. Erwartungsgemäß wurde das Duell des Oberligisten TV Verl gegen Bezirksligist JSG Brockhagen-Isselhorst zum eigentlichen Finale. Beide Teams hatten damit zu kämpfen, dass der Ball nicht geharzt war, so dass die Partie nicht hochklassig war, aber von seiner Spannung lebte. Eine Minute vor dem Ende ging der Oberligist schließlich mit 11:10 per Siebenmeter in Führung, JSG scheiterte im Gegenzug und Verl sicherte sich damit den Pokal.

Artikel vom 19.02.2007