19.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorne quirlig - hinten schläfrig

Fußball-Bezirksliga: 3:3 - Spvg. Steinhagen bietet Top-Team Canlar Paroli

Von Sören Voss (Text und Foto)
Steinhagen (WB). In der kommenden Saison will Spvg. Steinhagen die Spitze der Fußball-Bezirksliga angreifen. Schon jetzt bewies die Cronsbach-Crew beim 3:3 (1:1) gegen SV Canlar, dass sie mit den Topteams mithalten kann.

Es war ein intensives, gutklassiges und hochinteressantes Bezirksliga-Match, das beide Seiten hätten gewinnen können, aber keinen Verlierer verdient hatte. Steinhagen benötigte zwar eine kurze Warmlaufphase, um den Motor in Gang zu bekommen - nach dem 0:1 lief das Spvg.-Aggregat dann aber auf Hochtouren. Die tödlichen Pässe von Bastian Schwenke und die unnachahmlichen Dribblings von Murat Kizilkaya brachten die Gäste-Defensive - immerhin die zweitbeste der Liga - immer wieder in Verlegenheit. Steinhagens Defensive stand insgesamt zwar besser sortiert, brachte die Mannschaft aber mit individuellen schläfrigen Momenten schließlich um den Lohn der Arbeit.
»Wir haben heute eher zwei Punkte verloren, als einen gewonnen. Eine erfahrene Mannschaft hätte das Spiel über die Bühne gebracht. Wir waren zu unkonzentriert «, bemängelte Trainer Nurettin Barka.
»Nurre« knurrte vor allem nach dem unnötigen Freistoß, der mit dem Pausenpfiff zum 2:2 führte sowie beim 3:3, das im direkten Gegenzug nach Steinhagens Führung fiel. In der Schlussphase mussten die Gastgeber nach der Gelb-Roten Karte gegen Rafael Baczynski (wegen Meckerns) dann sogar noch um den Teilerfolg zittern. Hicham Fatih, neben Aziz Akipnar und Gürsel Atmaca dritter Ex-Steinhagener im Canlar-Dress, tauchte in der Nachspielzeit frei vor Keeper Benjamin Schaffrin auf. Doch der fehlerfreie Vertreter des rotgesperrten Nestmanns meisterte auch diese Prüfung und hielt mit seiner Parade aus kurzer Distanz das 3:3 fest.

Spvg. Steinhagen: Schaffrin - Buch - Nagel, Frötsch - Ektiren (85. Glaser), Tuchcynski (62. Vorat), Schwenke, Baczynski, Siek (46. Ürensel) - Kizilkaya - Noworzyn.
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Steinhagens Baczynski wegen Meckerns (85.)
Die Tore
10. Min.: Steinhagens Matthias Siek rempelt im eigenen Strafraum - Josef Ivanko verwandelt den fälligen Strafstoß zum 0:1.
24. Min.: Bastian Schwenke lupft in den Lauf von Spvg.-Stürmer Damian Noworzyn, der stark abseitsverdächtig in den Zweikampf mit dem Gästekeeper geht und zum 1:1 einköpft.
28. Min.: Ektiren gibt den Ball von Rechts nach innen. Murat Kizilkaya trifft mit Links zum 2:1.
44. Min.: Dummes Foul von Simon Nagel an der Strafraumgrenze. Erneut Ivanko lässt sich die Chance nicht nehmen - 2:2.
61. Min.: Schwenkes 30-Meter-Freistoß lenkt Steffen Buch mit dem Kopf zum 3:2 in die Maschen.
62. Min.: Rafael Baczynski verliert den Ball, Ivanko schaltet am schnellsten und besorgt mit seinem dritten Treffer das 3:3.

Artikel vom 19.02.2007