15.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kessel Buntes
im Waschsalon

5. »NightWash« im Event Center

Halle (WB). »NightWash« ist Kult. Die Erfolgsstory des Stand-Up Comedy-Formats geht in Halle in die nächste Runde. Bereits zum fünften Mal gastieren namhafte und zum Teil neue Künstler des berühmten Kölner Waschsalons am Samstag, 21. April, im Gerry Weber Event & Convention Center.

Bei »NightWash« haben junge Nachwuchskünstler und neue Stand-Up-Comedy-Talente der Kölner Comedy-Schule die Chance, mit ihrem Programm vor Publikum aufzutreten. Aber auch erfahrenere Comedians wie Hennes Bender, Mario Barth, Heinz Gröning oder Bernhard Hoëcker sind von Zeit zu Zeit mit von der Partie.
Das Ungewöhnlichste ist jedoch der Aufnahmeort: ein Kölner Waschsalon. Die Fensterbank wird zur Bühne, das Publikum sitzt auf den Bänken, die normalerweise vor den Waschmaschinen stehen. So ähnlich ist auch die Bühne im Event Center in Halle. Die TV-Sendung tourt mit »NightWash« als Live-Show mit wechselnden Künstlern durch ganz Deutschland.
Klaus-Jürgen »Knacki« Deuser, Erfinder und Moderator des TV-Formates, präsentiert mit seinen Comedians Stand-Up Comedy vom Feinsten. Kein großer Aufbau, keine Kostümschlachten - einfach auf die Bühne gehen und schon wird das Publikum zum »Kochen« gebracht. »Es geht um spektakuläre Wortbeiträge und Pointen«, so »Knacki« Deuser. Ein rund 130-minütiges Comedy-Programm strapaziert die Lachmuskeln.
Klaus-Jürgen »Knacki« Deuser ist der Entertainer der Comedy-Szene. Der Kopf, der immer sonntags um Mitternacht in der im WDR ausgestrahlten Sendung »NightWash« unwiderstehlich, charmant sowie gnadenlos direkt ist - und er weiß, was er will: spektakuläre Unterhaltung und nebenher sein Publikum bestens unterhalten: Wenn der 39-jährige mit oder ohne Smoking steppt, singt, von einem Pfeil getroffen auf die Bühne fällt und einen seiner zehn Witze erzählt, liegen ihm Zuschauer wie Künstler zu Füßen.
Eintrittskarten gibt es beim WESTFALEN-BLATT.

Artikel vom 15.02.2007