24.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Innen und außen
deutlich feiner
Hyundai Coupé überarbeitet
Neues Design und hochwertigere Materialien im Innenraum - so präsentiert Hyundai in diesen Tagen das überarbeitete Coupé bei seinen Händlern. Der 2+2-Sitzer rollt mit neu gestalteten Frontscheinwerfern und einem veränderten Stoßfänger mit einer über die gesamte Fahrzeugbreite laufenden Kühlluftöffnung an. Auch der hintere Stoßfänger wurde neu gestaltet, die Rückleuchten haben nun eine Klarglasabdeckung.
Im Innenraum fällt die modifizierte Mittelkonsole auf. Bedienelemente und Anzeigen wurden ergonomischer angeordnet. Auch das Lenkrad ist neu.
Bei der Technik hat Hyundai nichts verändert. Nach wie vor sorgen wahlweise der Zweiliter-Vierzylinder mit 143 PS für 25 590 Euro oder der 165 PS starke 2,7-Liter-V6 (28 990 Euro) für den Vortrieb des 4,40 Meter langen Sportflitzers. ESP, ABS, Traktionskontrolle, Front- und Seitenairbags sind unter anderem ebenso schon in der Basis vorhanden wie 16-Zoll-Aluräder, Klimaanlage, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Bordcomputer und Sportsitze mit Stoff-Lederkombination. (wosch)

Artikel vom 24.02.2007