22.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Appetit auf
Vergnügen

Grußwort des Bürgermeisters


Liebe Versmolderinnen und Versmolder,
liebe Freundinnen und Freunde unserer Stadt,
es ist wieder soweit: Zum 303. Mal lädt Versmold ein zu Sünne Peider, wie der Sankt-Petri-Markt auf Plattdeutsch heißt. Was als örtliches Kirchfest begann und sich später zum Viehmarkt entwickelte, zieht heute Kirmesfans und Schausteller aus Nah und Fern an.
Dabei zeigt sich einmal mehr, dass unsere Stadt mit dem richtigen Slogan wirbt: Versmold macht Appetit - diesmal auf Vergnügen der Extraklasse.
Und wer hier lebt, der darf sich freuen, das Vergnügen intensiver auskosten zu können. Denn wer in Versmold wohnt, findet nicht nur attraktive Arbeitsplätze in einem intakten sozialen Umfeld. Hier, wo Alltagskosten wie Wasser, Abwasser und Energie insgesamt vergleichsweise günstig sind, stimmen auch die Preise. Versmolder haben mehr vom Geld.
Jung und Alt, Gäste und Einheimische, werden sich zu Sünne Peider in Versmolds Innenstadt treffen und gemeinsam ausgiebig feiern. Machen wir auch in diesem Jahr das traditionsreichste Versmolder Fest zu Tagen der ausgelassenen Freude, der freundschaftlichen Begegnung und der in Erinnerung bleibenden Erlebnisse. Nutzen wir ebenso das Angebot unseres attraktiven Einzelhandels, der zum Sankt-Petri-Markt auch am Sonntag die Türen für seine Kunden öffnen.
Allen Versmolderinnen und Versmoldern sowie allen Gästen und Freundinnen und Freunden unserer Stadt wünsche ich für Sünne Peider 2007 viel Spaß.

Thorsten Klute
Bürgermeister

Artikel vom 22.02.2007