13.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Handballszene
kurz notiert


Nach wichtigen Heimsiegen blicken die bisherigen Sorgenkinder in der Handball-Landesliga dem Saisonendspurt erheblich optimistischer entgegen. TV Werther vermeldet zudem: Abgesehen von Basti Weinhorst (wie am Samstag berichtet als »Doktorand« nach Bochum) haben laut Trainer Joachim Tegelhütter alle Spieler des aktuellen Kaders für 2007/08 zugesagt. Allein Olaf Knemeyer überlegt noch. Gerade er wäre für das zweite Jahr des Neuaufbaus eine wichtige Integrationsfigur.

Versmolds Trainer Detlef Hein haben bis auf zwei »Wackelkandidaten« (berufliche Gründe) alle Spieler aus dem derzeitigen Kader erneut zugesagt. Neben den beiden Hesselteichern Bißmeier und Eisel hofft Hein, bis Ende März mit zwei weiteren »Neuen« einig zu werden.

Zwei Wertheraner wollen in der kommenden Saison mit TSG Altenhagen-Heepen in die Regionalliga aufsteigen. Keeper Johnny Dähne, derzeit noch bei TuS Spenge unter Vertrag, kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 25-Jährige spielt in den Planungen des neuen Trainers Helmut Bußmeyer eine wichtige Rolle. In Spenge sah Dähne spätestens nach der Winter-Verpflichtung von Schlussmann Sascha Grote keine Perspektive mehr.

Artikel vom 13.02.2007