15.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heidekönigin kürt Herzchen-Jäger

Valentinstag-Aktion der IWS leidet unter Regen - Gutscheine verlost

Steinhagen (mel). Der Valentinstag fing früh an für Heidekönigin Fabiola Kerzel. Morgens nahm sie schon Platz im Frisiersessel, bevor sie nachmittags als Repräsentantin der IWS die Herzen-Aktion betreute.

Mit neuem Haarschnitt und frischer Tönung zeigte sich die 19-Jährige später auf dem Marktplatz und verteilte kleine Lebkuchenherzen an die Kinder. Davon waren vor allem am Nachmittag einige zur Stelle, denn die Kindergärten stellten ihre Herzbilder vor, die sie extra für die Aktion gemalt hatten. Auch wenn es noch für alle sechs Kindergärten, Ströhen, Waldbald, Amshausen, Brockhagen, Kapernaum und Arche Noah einen Preis geben soll, den Gutschein im Wert von 200 Euro konnte nur einer gewinnen. Die Jury - bestehend aus Bürgermeister Klaus Besser, Linda Finke, Margret Krullmann, Wilken Ordelheide, Gabriele Kulbrock und Waltraud Strothmann - kürte die wunderschön gestaltete Leinwand der Amshausener Kinder zum Gewinner. Leider wollte der Regen einfach nicht aufhören. »Das ist schade«, sagt Jürgen Birkenhake, das die Aktion nicht so gut wie im vergangenen Jahr lief.
Auch am Abend wurden noch einmal Preise verteilt: In den Geschäften im Ort konnten die Steinhagener in den vergangenen Tagen auf Herzchen-Jagd gehen. Wer die meisten Coupons gesammelt hatte, wurde von der IWS mit einem Gutschein belohnt. Für 75 Euro in der Bergschänke schlemmen darf Irmgard Schuba (151 Coupons), für 50 Euro im Il Vesuvio speist Ellen Hendrich (51 Coupons) und einen Gutschein über 25 Euro für die Ströhnschänke bekam Walburga Prohl (48 Coupons). Weitere drei Gewinner wurden ausgelost: Karin Vollhardt besucht die Alte Schmiede (75 Euro), Alexandra Siewert das Graf Bernhard 1344 (50 Euro) und Heimz-Joachim Loerke das Quellental (25 Euro). Die Preise werden am Freitag um 18 Uhr im IWS-Büro in der Brinkstraße 18a an die Gewinner übergeben.

Artikel vom 15.02.2007