13.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kern tritt vom IWS-Vorsitz zurück

Beratung über Nachfolge in dieser Woche

Steinhagen (fn). Hans-Jörg Kern ist als Vorsitzender der Interessen- und Werbegemeinschaft Steinhagen (IWS) zurückgetreten.

Er begründete diesen Schritt gegenüber dem WESTFALEN-BLATT mit der Insolvenz seines Ledergeschäftes. Denn die IWS legt Wert darauf, dass die Vorstandsmitglieder auch aktive Geschäftsleute im Ort sind. In der vergangenen Woche war Kern noch davon ausgegangen, den Posten auch weiterhin auszufüllen.
Hans-Jörg Kern war im Mai 2005 für zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt worden, nachdem sein Vorgänger Rudolf Marx zurückgetreten war. Der erweiterte IWS-Vorstand will schnellstmöglich beraten, wie es weitergehen soll, sagte der zweite Vorsitzende Wolfgang Buse. An den IWS-Aktionen werde sich aber nichts ändern, betonte Sprecher Jürgen Birkenhake.
Bis zur nächsten Mitgliederversammlung im April oder Mai leitet nun Wolfgang Buse die Geschicke der IWS. Aber auch er steht für eine weitere Wahlperiode nach 2008 nicht zur Verfügung. Die IWS muss also beide Vorsitzendenposten neu besetzen.

Artikel vom 13.02.2007