13.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Grünröcke gewinnen
Gemeinschaftspokal

Schützen verteidigen Titel gegen Kyffhäuser


Werther (kw). Bereits zum 28. Mal ging am Sonntag das Schießen um den Gemeinschaftspokal des Schützenvereins und der Kyffhäuserkameradschaft über die Bühne. Sieger waren diesmal die Wertheraner Schützen.
Am Sonntag nahmen 29 Schützen und Schützinnen teil, wobei die zehn besten jedes Vereins gewertet wurden. Jeder Schütze schoss zehn Schuss Luftgewehr aufgelegt. Schützenoberst Ralf Biermann zeigte sich mit der Beteiligung sehr zufrieden. Als »ein super Ergebnis« bezeichnete er die Leistung von Stephan Deuse, der mit 99 Ringen Platz eins bei der Kyffhäuserkameradschaft belegte. Elke Schmeer kam, genauso wie Arnold Möller, mit 93 Ringen auf den zweiten Platz. Anneliese Schenk und Inge Gmehling teilten sich mit je 90 Ringen den dritten Platz bei den Kyffhäusern.
Schützenverein-Mitglied Annegret Tantow belegte mit 94 Ringen Platz eins bei den Grünröcken. Sie war damit zugleich beste Teilnehmerin. Ricardo Schlothage kam mit 94 Ringen ebenfalls auf Platz eins. Mit 93 Ringen landete Ralf Biermann auf dem zweiten Platz. Schützen-König Jürgen von Morsey-Picard erreichte ebenso wie Herbert Barz 92 Ringe. Die beiden kamen somit auf Platz drei.
Die Mitglieder des Schützenvereins waren mit 909 Ringen die Siegermannschaft und konnten somit ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Die Kyffhäuserkameradschaft erreichte im Gesamtergebnis 870 Ringe.

Artikel vom 13.02.2007