12.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS nutzt die Euphorie-Welle

Verstärkung für weibliche C gesucht


Borgholzhausen (law). Ein wahr gewordenes Wintermärchen haben die deutschen Handballer bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land gefeiert. Auch auf Vereinsebene in Pium tut sich viel. Für die kommende Saison möchten die Spielerinnen der weiblichen D-Jugend neue Handballerinnen (ab zwölf Jahre) für ihren Sport gewinnen, um so eine C-Jugend auf die Beine stellen zu können.
Die Geschichte der Nachwuchshandballerinnen in Borgholzhausen ist einmalig. Rund ein Jahr nach der Gründung spielen 16 Mädchen in der E-Jugend und bereits 14 Mädchen in der D-Jugend. Da zu der im September startenden Saison acht Mädchen in die C-Jugend wechseln müssen, suchen diese nun noch Verstärkung. »Wir wollen das WM-Fieber natürlich nutzen«, erzählt Trainerin Nicole Siemers im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT.
Zusammen mit Nils Engfer, der die Spielerinnen der E-Jugend betreut, möchte sie neue Mädchen für den schnellen und spannenden Mannschaftssport begeistern. Obwohl die aktuelle Saison bereits im März endet, sind neue Spielerinnen, die um das Jahr 1994 geboren wurden, bereits jetzt zum Training des TuS Borgholzhausen willkommen. »Nach Saisonende sind noch einige Turniere und natürlich Training«, berichtet Nicole Siemers. So könnten sich neue Spielerinnen schon mit dem Team vertraut machen und würden nicht direkt erst zur neuen Saison einsteigen.
Trainiert wird jeden Montag von 17.30 bis 19 Uhr in der großen Sporthalle an der Osningstraße in Pium. Weitere Fragen beantworten Nils Engfer und Nicole Siemers unter % 0 54 25/95 57 97.

Artikel vom 12.02.2007