12.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Solfrian-Treffer
für gut aufgelegten BV

Fußball-Testspiele: Versmold siegt in Steinhagen


Altkreis (guf). Fußball-A-Ligist BV Werther hat sich beim 4:0 im Vorbereitungsspiel gegen SG Oesterweg in guter Frühform präsentiert. Der geplante Test von Bezirksligist SC Peckeloh am punktspielfreien Sonntag gegen den Bünder SV musste ausfallen: Der Kunstrasen an der Schule war belegt, wegen der starken Regenfälle konnte weder auf dem Rasen in der Wöste noch auf der Loxtener Asche gespielt werden.
BV Werther - SG Oesterweg 4:0 (2:0). Drei Treffer von Tobias Solfrian und ein Tor von Marius Bartsch besiegelten einen unerwartet deutlichen Sieg gegen den B-Liga-Dritten. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätten die Platzherren noch deutlicher gewinnen können.
Spvg. Steinhagen II - Spvg. Versmold 1:2 (0:1). Admir Ganic' 1:0 (25.) und die gute Leistung der Nachwuchskräfte Eduard Suppes, Thorsten Eggert und Cey Tunca standen für Steinhagen (ohne Schwenke, Wessels) auf der Habenseite. In der zweiten Halbzeit spielte Versmold couragierter nach vorne, schaffte dank Christian Boltz (76.) und Zeljko Prodanovic (90.) Ausgleich und Siegtor. Auch die Gäste waren noch nicht in Bestbesetzung - Trainer Jörg Pudel: »Ich hatte von einigen Leuten, die sich empfehlen wollen, etwas mehr Biss und Einsatz erwartet.«
TSV Amshausen - SV Spexard 1:2 (0:1). Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz Nr. 2 der Sportanlage hielt sich der Kreisligist gegen die Landesliga-Elf beachtlich. »Spexard hat zwar 70 Prozent der Partie bestimmt, defensiv haben wir aber recht gut gestanden«, fand Trainer Volker Wißmann. Nicht zufrieden war er hingegen mit den Offensivaktionen: »Wer aus einer verstärkten Abwehr heraus spielt, muss zielstrebig kontern. Aber nach vorne haben wir nichts zustande gebracht.« Das frühzeitige 0:1 (16.) glich Rüdiger Scholz in der 80. Minute aus. Acht Minuten später gelang Spexard dann doch noch der Siegtreffer.

Artikel vom 12.02.2007