13.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorsitzender Egbert Sausel
hat Rücktritt angekündigt

TSG Kölkebeck-Bokel sucht neue Mitglieder

Halle/Kölkebeck (mas). 343 Mitglieder zählt der TSG Kölkebeck-Bokel derzeit. Dennoch wünschen sich Vorstand und Mitglieder mehr Zuwachs, das wurde bei der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Rundheide deutlich.

»Die Jugendlichen fehlen uns und damit der Mittelbau, der später die Vereinsführung übernehemn könnte«, macht Vorsitzender Egbert Sausel deutlich. 124 Mitglieder umfasst derzeit die Tennisabteilung, in der Abteilung Gymnastik ertüchtigen sich zur Zeit 82 Aktive, und im Handball sind es 33. Um die Ältereen unter den 108 Passiven kümmert sich der Verein mit einem alljährlichen Klön-Nachmittag.
Großgeschrieben wird im Verein Zusammenhalt und Gemeinsinn. Die zahlreichen Aktivitäten, die sich über das ganze Jahr ziehen, machen deutlich, wie sehr ihnen der Austausch mit anderen Vereinen und dem Nachbarn Bokel am Herzen liegt. Das alljährlicher Bokeler Gemeinschaftsfest und der Kölkebecker Sommertreff, zwei Eckpfeiler des lebendigen Vereinslebens, sind im vergangenen Jahr erfolgreich über die Bühne gegangen.
Auch die Rad- und Wandertruppe des Vereins erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Bis zu 20 Teilnehmer schließen sich jedesmal den ausgedehnten Wanderungen an.
Auch für 2007 steht die Planung zum Teil schon. So wird die Tennisabtreilung mit Abteilungsleiter Norbert Fust an den Kölkebecker Handballtagen teilnehmen, die vom 3. bis 5. August 2007 stattfinden sollen. Auch das Kölkebecker Gemeinschaftsfest ist für das erste Juli-Wochenende anvisiert.
Zu Ehren kamen am Freitagabend einige Mitglieder für langjährige Vereinstreue. Über eine Urkunde für 65 Jahre Mitgliedschaft freuten sich: Wilfried Lange und Harry Linnemann. 50 Jahre »auf dem Buckel« hat Jürgen Barrelmeyer, seit 40 Jahren gehört Inge Wagener dem Verein an. Für 25 Jahre Mitgliedschaft beurkundet wurden: Erika Berger, Eckhard Redecker, Dieter Kreisherr, Thomas Kessing, Rita Pohlmann, Isolde Lohöfer-Marotz, Petra Siekendieck, und Klaus Hahn.
Die Vorstandswahlen im nächsten Jahr werden Veränderungen mit sich bringen, denn Egbert Sausel hat in diesem Jahr schon seinen Rücktritt für 2008 angekündigt.

Artikel vom 13.02.2007