12.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wiefels Tore im Endspurt

Kreisliga: Hesselteich revanchiert sich mit 28:27-Sieg

Altkreis (pg). Spannend wie im Hinspiel: Handball-Kreisligist Spvg. Hesselteich schlug im Stadt-Duell SF Loxten II knapp mit 28:27 (15:17).

Der Unterschied zum Hinspiel: Loxten verbuchte damals mit 15:14 die Punkte für sich, hatte aber diesmal in einer Partie auf deutlich höherem Niveau das Nachsehen. Die »Zweite« lag lange in Führung, Anfang der zweiten Hälfte noch mit vier Toren Differenz. »Über den Kampf haben wir

Spiel des Tages
zurück ins Spiel gefunden und die Sache zum Schluss gedreht«, so Spvg.-Betreuer Michael Bohnemeier. Die Quote »seiner« Außenspieler war lange schwach, auch weil SFL-Keeper Uwe Eggert nach einer Verletzungspause ein starkes Comeback gelang. In der Schlussphase setzte Hesselteichs Henning Wiefel mit drei der letzten vier Treffer die entscheidenden Akzente. »Die Niederlage ist bitter, denn wir waren auf Augenhöhe«, sagte SF-Coach Thomas Lay.
Tore: D. Engler (8/2), Possehl (7/3), D. Brockmann (5/3), Brune, Popke, Redecker (je 2) und J. Brockmann für SFL; Reimus (8/7), A. Koch, Bißmeier, Wiefel (je 4), Klekamp, Möhlmann (je 3), Büttner und P. Grüntkemeier für Spvg.

Artikel vom 12.02.2007