09.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Versmolder Stadtderby

Handball-Kreisliga

Altkreis (jst). Am 16. Spieltag der Handball-Kreisliga treffen dreimal Tabellennachbarn aufeinander. SF Loxten II empfängt Spvg. Hesselteich.

SF Loxten II - Spvg. Hesselteich. Bei der Neuauflage des Versmolder Stadtderbys dürfte die Partie aus der Hinrunde genügend Zündstoff liefern. Im Hinspiel entführten die Sportfreunde beim 14:15-Erfolg in letzter Sekunde die Punkte aus der Realschulsporthalle und sorgten für die erste Hesselteicher Heimniederlage. (Anwurf: Sa., 16 Uhr)
SV Herzebrock - Spvg. Steinhagen III. Abstiegskampf pur! Nach der deutlichen Niederlage gegen Union 92 Halle setzen die Gastgeber alles daran, nicht noch einmal einem ebenfalls abstiegsgefährdetem Team in eigener Halle die Punkte zu überlassen. Spvg. Steinhagen steht nach fünf sieglosen Spielen und nur noch zwei Punkten Vorsprung zu den Abstiegsrängen bereits mit dem Rücken zur Wand. (Sa., 17.30 Uhr)
HSG Rheda-Wiedenbrück - Spvg. Versmold II. Für Spvg. Versmold beginnen die entscheidenden Wochen. Mit ausgeglichenem Punktekonto (14:14) bekleidet die »Zweite« bereits einen Platz im Mittelfeld. Mit Erfolgen über Rheda-Wiedenbrück und Neuenkirchen/Varensell will die Landesligareserve den Sack zumachen und könnte so für mindestens ein weiteres Kreisligajahr planen. (Sa., 18.30 Uhr)
TuS Borgholzhausen - TV Isselhorst II. Die Tabellensituation verspricht eine knappe Partie, denn die Tabellennachbarn trennt in der Tabelle nur ein Punkt. Um als Rangvierter das Feld noch von hinten aufzurollen, muss Pium im Heimspiel die Punkte behalten und auf weitere Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Trotz fünf Remis und drei Niederlagen hält sich der Abstand zum Platz an der Sonne mit drei Punkten in Grenzen. (Sa., 19.15 Uhr)
TuS Brockhagen III - TSG Harsewinkel I. Nach erfolgreichem Saisonstart gerät die Dritte immer mehr in Abstiegsgefahr. Nur noch drei Punkte trennen die Schützlinge von Trainer Karl Tuxhorn von den Abstiegsrängen, und nun kommt ausgerechnet Tabellenführer TSG Harsewinkel I in die Brockhagener Sporthalle. In dieser Partie sind für Dirk Härtel & Co. nur Bonuspunkte möglich. Die wichtigen Begegnungen stehen danach gegen Union Halle und SV Herzebrock auf dem Programm. (Sa., 19.30 Uhr)
TV Jahn Oelde - Union 92 Halle. Nachdem sich Union Halle in den vergangenen Wochen aus dem Abstiegssumpf befreit hat, steht mit dem Gastspiel bei TV Jahn Oelde (13./21:9) eine unangenehme Aufgabe an. In sechs Spielen in eigener Halle gab der Rangdritte erst einen Punkt ab, sogar Klassenprimus TSG Harsewinkel I ging beim Überraschungsteam der Saison unter. Bei einem Sechs-Punkte-Polster kann Michael Reimus vorerst etwas lockerer in die Zukunft blicken. (So., 15.30 Uhr)

Artikel vom 09.02.2007