09.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Loxten kurz
vor dem Ziel

Nachwuchshandball


Altkreis (dude). Der heimische Handballnachwuchs mobilisiert die letzten Kräfte für den Endspurt. SF Loxtens C-Jungen haben den Bezirksliga-Staffelsieg vor Augen, denn sie trennen lediglich noch drei Siege von diesem Ziel. Der erste Schritt soll am Samstag, 14 Uhr) im Spiel bei der Ibbenbürener Spvg. gemacht werden. Der Gastgeber verlor zuletzt 23:40 gegen Loxtens Verfolger ASV Senden. Dieser muss in Brockhagen ran (Samstag, 18 Uhr). Die Mannschaft von Thomas Misfeld würde also bei einem Sieg auch für Freude im Loxtener Lager sorgen.
Die B-Jungen von SFL haben nach dem Sieg unter der Woche in Telgte ganz klar die Marschroute »Platz drei« vor Augen. Zwar ist Friesen Telgte derzeit noch vier Punkte besser, doch bei einem erfolgreichem Schlussspurt könnte Loxten (Samstag bei TV Kattenvenne) noch vorbeiziehen.
Bei den B-Mädchen des TuS Brockhagen steht nach der Niederlage in Wettringen hingegen der dritte Tabellenplatz fest: Sowohl nach oben als auch nach unten beträgt der Abstand jeweils sechs Punkte die es maximal noch zu verteilen gibt. Im Heimspiel gegen Spitzenreiter TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck (Samstag, 14.30 Uhr) geht es ums Prestige. Brockhagens B-Jungen empfangen Samstag, 16.15 Uhr in der Oberliga ebenfalls TuS 97, der als Tabellendritter durchaus noch Ambitionen auf den Oberligasieg hat. Im Hinspiel trotzte der TuS den Jöllenbeckern bereits ein 27:27 ab.

Artikel vom 09.02.2007