08.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Teckentrup
Vizemeister

Judo-Titelkämpfe


Borgholzhausen (WB). Bei den Bezirksmeisterschaften der U17-Judoka erkämpfte sich die amtierende Kreismeisterin Julia Teckentrup vom TV Jahn Borgholzhausen den Vizemeistertitel im Halbmittelgewicht. Mit dem gleichen Ergebnis aber kurioserweise ohne Sieg beendete Marcel Wieland den Wettkampf, qualifizierte sich ebenfalls für die Westdeutschen Meisterschaften am 17./18. Februar in Holzwickede
In der männlichen Jugend war Christoph Krause in der stark besetzten Klasse bis 50 kg nach einer Auftaktniederlage über die Trostrunde bis ins Halbfinale gekommen, musste sich am Ende wegen einer kleinen gegnerischen Wertung mit dem dritten Platz begnügen. Im Schwergewicht bis 90 kg hatte sich Marcel Wieland mangels Konkurrenz hingegen gleich nach Wiegeschluss für die Westdeutsche qualifiziert. Er unterlag zwar seinem einzigen Gegner, wurde aber Vizemeister.
Linda Fißmeyer blieb im Federgewicht hinter ihren Möglichkeiten. Doch im Halbschwergewicht hatten die Piumer noch zwei heiße Eisen im Feuer. So errang Lisa Marie Gerheim als jüngster Jahrgang überraschend den dritten Platz. Und Julia Teckentrup marschierte durch: Im ersten Kampf sammelte sie konsequent Punkte, bis sie mit einem Wurf den Kampf ohne Gegenwertung für sich entschied. Auch im zweiten Kampf ließ sie nichts anbrennen. Da ihre Gegnerin im Halbfinale nicht antrat, war das Ticket für die Westdeutschen Meisterschaften bereits gebucht. Im Hinblick auf den Wettkampf in Holzwickede am 17. Februar achtete Julia Teckentrup dann erkennbar gegen eine körperlich sehr starke Gegnerin darauf, verletzungsfrei zu bleiben und nahm ihre erste Niederlage des Tages gelassen als stolze Vizebezirksmeisterin hin.

Artikel vom 08.02.2007