07.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Top-Marketing für die ganze Region

Ralf Weber erhält OWL-Imagepreis - Weitere Sport-Höhepunkte geplant

Halle (pes). Ralf Weber (42), Geschäftsführer der Gerry Weber Management & Event OHG in Halle, ist gestern mit dem »OWL-Imagepreis« ausgezeichnet worden. Vergeben wird die schmucke Trophäe vom Verein »Unternehmen für OWL-Marketing.«

Was sie anpacken in Halle, das hat fast immer den besonderen Kick. Ob Tennis-Turnier oder Handball-Weltmeisterschaft, berühmte Tenöre oder Popstars - jedes Ereignis erhält hier noch seine eigene Note. Was da im und am Gerry Weber Stadion auf die Beine gestellt wird, erfüllt genau die Kriterien, die der Verein mit seinen 100 Unternehmen aus ganz OWL aufgestellt hat, meinte Vorstandsmitglied Wolf-Dietrich Meier-Scheuven (Boge Kompressoren) in seiner Laudatio. Ralf Weber und sein Team sicherten nicht nur den Erfolg des eigenen Unternehmens, sondern sorgten nahezu weltweit auch für ein positives Image der Region Ostwestfalen.
Der Preis für Ralf Weber sei eigentlich längst überfällig, betonte Meier-Scheuven, denn schon seit Jahren werde in der Gerry Weber World exzellentes Marketing für die Marke Gerry Weber und für Ostwestfalen betrieben. Die Spiele der Handball-Weltmeisterschaft in Halle hätten diese Kompetenz noch unterstrichen.
Das Ende der Fahnenstange ist aber noch lange nicht erreicht, wie Weber ankündigte. Der Handball-Supercup, lukrative Länderspiele des DHB und andere Großveranstaltungen sollen nicht nur weitere Zuschauer in die Region holen, sondern auch live in die Wohnzimmer übertragen werden: »Der Preis ist Ansporn, die Gerry Weber World weiter zu entwickeln und tolle Sport-Highlights nach Halle zu holen.« Die Handball-WM-Spiele aus Halle waren, so verkündete Pressesprecher Frank Hofen gestern stolz, immerhin in fast 140 Länder übertragen worden.
Für Ralf Weber gab es gestern nicht nur die kleine Trophäe mit dem metallenen Ostwestfalen-Lippe-Logo, sondern auch hausintern eine indirekte Beförderung. Mitgesellschafter Udo Hardieck meinte, dass die offizielle Bezeichnung »Prokurist« den Kern nicht ganz träfe. Ralf Weber führe die Geschäfte der Event & Management OHG, der Titel Geschäftsführer treffe es deshalb besser.

Artikel vom 07.02.2007