07.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dreister Einbruch in »vodafone«-Geschäftsstelle

Täter nehmen Handyvitrine mit - Geräte im Wert von etwa 2000 Euro - Dritter Einbruch


Werther (SKü). Das Geschäft ist auch in der Nacht beleuchtet und es liegt sehr zentral an exponierter Stelle in Werther. Dennoch haben diese Umstände nicht verhindert, dass bislang unbekannte Einbrecher die vodafone-Geschäftsstelle an der Ravensberger Straße 4 in der heimgesucht und ein halbes Dutzend Handys gestohlen haben.
»Das müssen Profis am Werk gewesen sein«, sind Geschäftsstellenleiter Wolfgang Spitzer und sein Kollege André Richter überzeugt. Denn der oder die Täter kamen durch die zur Straße liegenden Tür, die sie trotz eines dicken Schließzylinders mühelos aufbrechen konnten. Die Alarmanlage löste um 2.07 Uhr aus.
Blitzschnell ließen die Täter eine Vitrine mitgehen, in der sich elf Handys befanden, davon allerdings fünf sogenannte Dummys, also keine echten Geräte. Die sechs echten Handys, die die Täter mitgehen ließen, haben einen Wert von etwa 2000 Euro. Weiterhin rissen die Täter von einem Präsentationstisch weitere drei Geräte, allerdings wieder Atrappen.
Das alles passierte blitzschnell. Und vor allem gingen der oder die Täter nicht in die hinteren Lagerräume, wo nämlich eine Überwachungskamera steht. Vermutlich haben sie vorher ausgekundschaftet. Wolfgang Spitzer erlebt in seinem Geschäft bereits den dritten Einbruch. Beim letzten vor zwei Jahren wurde im Hinterzimmer sogar ein massives Gitter aufgespreizt. Die Polizei sucht nun Zeugen unter % 0 52 01/81 56 0.

Artikel vom 07.02.2007