06.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rollerfahrer (47) verletzt

Versmolder stürzt bei Nebel am Bahnhof


Borgholzhausen (WB). Bei einem Unfall an der Versmolder Straße am Bahnhof Borgholzhausen ist gestern Morgen ein Rollerfahrer aus Versmold verletzt worden.
Ein 50-jähriger Autofahrer aus Borgholzhausen, der als Zeitungsausträger unterwegs war, befuhr laut Polizei am Montagmorgen gegen 4.30 Uhr mit seinem VW Passat die Versmolder Straße und wollte an der Einmündung der Bundesstraße B 476 nach links in Fahrtrichtung Versmold abbiegen. Zeitgleich befuhr ein 47-jähriger Rollerfahrer aus Versmold die Bundesstraße aus Richtung Versmold kommend in Fahrtrichtung Borgholzhausen. Aufgrund von sehr dichtem Nebel waren die Sichtverhältnisse äußerst schlecht. Um eine Kollision mit dem Pkw zu vermeiden, bremste der Versmolder nach eigenen Angaben mit seinem Roller ab und kam dabei zu Fall. Zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw war es aber nicht gekommen. Der Rollerfahrer erlitt jedoch durch den Sturz einige Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus nach Dissen gebracht.
Am Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1 000 Euro. Der Verkehr auf der B 476 wurde während der Unfallaufnahme einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Artikel vom 06.02.2007