05.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Löschzug zündet Gute-Laune-Feuerwerk

Showprogramm beim Hesselteicher Feuerwehr-Winterfest begeistert mehr als 400 Besucher

Versmold (xe). Für seine spektakuläre Show ist der Löschzug Hesselteich bereits berühmt. Beim Winterfest am Samstagabend setzten die 25 Akteure noch einen drauf und begeisterten 400 Besucher mit einer witzigen, musikalischen und perfekt einstudierten Bühnendarbietung im Versmolder Altstadthotel.

Die Feuerwehrmänner und -frauen nehmen sich jedes Mal vor, den Höhepunkt des Abends zu verbessern. Das ist ihnen in diesem Jahr wieder gelungen. Der gut einstündige Auftritt hatte Stars von Modern Talking bis hin zu den Weather Girls zu bieten. Auch Bürgermeister Thorsten Klute, Stellvertreter Horst Hardiek sowie Vertreter der Stadt nahmen die Einladung gerne an -Êund waren begeistert. Zuvor richtete Klute ein paar Worte an die Kameraden und lobte deren ehrenamtliche Arbeit: »Gerade beim Sturm Kyrill haben wir wieder gesehen, wie sehr wir auf die Feuerwehr angewiesen sind«.
Neben den Vertretern der Stadt begrüßte Löschzugführer Wolfgang Niedermowwe auch die Vertreter der Löschzuge Versmold, Oesterweg, Bockhorst, Kölkebeck, Hörste sowie die Jugendfeuerwehr. Sie alle feierten und tanzten zu der flotten Musik der Hiddenhausener Kapelle »That's life«. Aber vor allem freuten sie sich auf das Programm des Abends, das pünktlich um 20 Uhr mit einer anspruchsvollen Lichtshow mit Pyrotechnikeinlagen begann.
Ein halbes Jahr lang haben die Feuerwehrleute sowie Freunde unter der Leitung von Dirk Tabor für das Showprogramm geprobt. Das Ergebnis konnte sich - trotz oder eben gerade wegen mancher Panne bei der Generalprobe -Êsehen lassen. Axel Lefelmann, Christof Borgelt und Sören Järisch spielten die Hauptrollen in der Hesselteicher Version des Bully Herbig-Films »Traumschiff Surprise«. Ihre Mission: Rettung der Erde, der Menschheit und der Freuden des Lebens.
Dafür müssen die drei Jungs das goldene Strahlrohr der Macht finden. Denn nur damit können sie die Erde vor der nahenden Tsunami-Feuer-Welle retten. Das goldene Strahlrohr wurde vor langer Zeit in die Obhut einer Gruppe von Menschen gegeben, die sich aus der Gesellschaft zurückgezogen haben und ihren eigenen Weg gehen, weil sie sich für ein Leben ohne Frauen entschieden haben: die sieben Zwerge. Bis sie jedoch an ihrem Ziel ankommen, müssen die »Retter« einige Aufgaben erfüllen. Auf ihrem Weg begleitet die drei eine dunkle Stimme. Die Mission entwickelt sich zur Reise durch die Musikgeschichte. Axel Lefelmann, Sören Järisch und Christof Borgelt treffen auf Mickie Krause, Modern Talking, die Weather Girls und viele andere Stars.
Zu einer perfekt inszenierten Show gehörte natürlich auch eine Zugabe. Diese boten die Akteure mit einem gemeinsamen Auftritt zu dem Lied »Oh wie ist das schön« von Mickie Krause. Im Anschluss an die Show gab es traditionell eine Verlosung. Den Hauptpreis, einen Raclette-Grill, gewann Josepha Flottmann. Nach dem Showprogramm blieb den Besuchern genügend Zeit, bis in die frühen Morgenstunden zu plaudern und zu tanzen.

Artikel vom 05.02.2007