03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

48-Jährige schwebt
in Lebensgefahr

A 33: Frau bei Unfall aus Pkw geschleudert


Borgholzhausen (WB). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend auf der A 33 im Bereich Borgholzhausen, Richtungsfahrbahn Bielefeld. Gegen 21.45 Uhr überholte ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Osnabrück zwei hintereinander fahrende Lkw, wie die Polizei mitteilte. Nachdem er das letzte Fahrzeug passiert hatte, geriet er in die am Ende der Autobahn aufgebaute Absperrung. Er kam ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanken.
Eine hinten im Fahrzeug sitzende 48-jährige Frau wurde dabei aus dem Pkw geschleudert und von einem nachfolgenden Lkw erfasst. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Pkw brach während der Unfallaufnahme zusammen und befindet sich derzeit noch im Krankenhaus. Eine auf dem Beifahrersitz im Pkw mitfahrende 55-jährige Frau und der Lkw-Fahrer blieben unverletzt.
Möglicherweise war die in Lebensgefahr schwebende 48-jährige Frau zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt, wie die Polizei bekanntgab. Die Autobahn war bis 3.20 Uhr voll gesperrt. Der Pkw wurde sichergestellt. Die Unfallermittlungen dauern an.

Artikel vom 03.02.2007