03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Turnen, viel Tanz und
noch mehr tolle Typen«

Winterball: TuS Ravensberg feiert 110-jähriges Bestehen

Borgholzhausen (Felix). Die einen bevorzugen im hohen Alter von 110 Jahren Ruhe und Besinnlichkeit. Andere lassen es am »runden Geburtstag« so richtig krachen. So sieht das auch der TuS Ravensberg Borgholzhausen - und lädt an diesem Samstag, 3. Februar, von 20 Uhr an zum Winterball ein.
Das Motto des Winterballs, der im Haus Hagemeyer-Singenstroth stattfindet, lautet »Turnen, tanzen und tolle Typen«. Die Organisatoren um Karlheinz Hotmar und Sandra Gürlich haben sich ein buntes Programm einfallen lassen.
Etwa 50 Aktive aus den eigenen Reihen werden - nach den Ehrungen für langjährige Mitglieder und Ehrenamtliche des Vereins - für ordentlich Stimmung sorgen. Mit dabei sind natürlich die beiden Jazz-Dance-Formationen »Fantasy« und »Frantic«.
Daneben wird es ein Schlagersänger-Revival geben. Und auch beim Spiel »Dalli-Dalli« wird die Anlehnung an das Original aus den 1970er und 1980er Jahren nicht zu übersehen sein.
Keine Frage: In Zeiten der Handball-Weltmeisterschaft wollen es sich die Aktiven des TuS auch nicht nehmen lassen, an ihrem eigenen »Wintermärchen« zu schreiben. Aber auch sportliche Tabus wie das Thema »Doping« werden an diesem Samstag von den TuS-Sportlern gnadenlos, wenngleich mit einem Augenzwinkern, ins Rampenlicht gerückt. 300 Preise winken bei der gut bestückten Tombola. Und für den guten Ton und echtes Tanzvergnügen zeichnet am heutigen Abend die Band »Dream« aus Löhne verantwortlich.
Beginn des Winterfestes ist um 20 Uhr. Einlass ist bereits um 19 Uhr. Für die ganz Feierwütigen steht um 2.30 Uhr ein Bus für die Rückfahrt in die Stadt bereit.

Artikel vom 03.02.2007