05.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Chirurgie-Chefarzt
aus eigenen Reihen

Dr. Feltkamp wird sich bewerben

Halle (kg). Am Klinikum Ravensberg steht ein Wechsel bevor. Wenn Dr. Christoph Köchling, Chefarzt der Chirurgie und stellvertretender Ärztlicher Direktor des Hauses, zum Bielefelder Johannesstift geht, könnte Dr. Michael Feltkamp sein Nachfolger werden.

»Dass Dr. Köchling nach Bielefeld geht, ist eine ganz normale berufliche Veränderung und für uns nicht völlig unerwartet«, kommentierte Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Besser die Nachricht. Wie das WESTFALEN-BLATT berichtete, wird Dr. Köchling im neuen Bachzentrum des Evangelischen Krankenhauses Bielefeld (EvKB) im Johannesstift künftig als Abteilungsleiter für die endokrine Chirurgie (zum Beispiel Schilddrüse, Nebenniere) tätig sein und wird das neu gegründete Zentrum für minimal-invasive Chirurgie leiten, die »Schlüsselloch-Chirurgie«.
Der Wechsel erfolgt Klaus Bessers Worten zufolge erst zum 30. April. Die Nachfolge für den scheidenden Chefarzt könne auf jeden Fall aus eigenen Reihen sichergestellt werden, sagte Besser. Ein lückenloser Übergang sei möglich. »Dr. Feltkamp ist seit April Leitender Oberarzt in Halle und wird sich in der nächsten Aufsichtsratssitzung am 28. Februar vorstellen«, stellte er klar.
Der renommierte Chirurg, der vergangenes Jahr von den Städtischen Kliniken-Bielefeld Mitte an das Haller Krankenhaus gewechselt ist, genießt nicht nur hohes Ansehen auf dem Gebiet der Bauch-Chirurgie, sondern gilt auch als Spezialist für Schilddrüsen-Operationen. Dr. Köchling hatte seinen ehemaligen Kollegen selbst ans Haller Krankenhaus geholt, wie wir berichteten.

Artikel vom 05.02.2007